HOME

Unglaubliche Summen: Russischer Oligarch spendiert Tochter die vielleicht teuerste Hochzeit aller Zeiten

Im Privatjet zum Junggesellenabschied, ein 500.000-Euro-Kleid und eine Hochzeitstorte, die drei Meter in den Himmel reicht: Diese Hochzeit sprengt jeden Rahmen.

War das die teuerste Hochzeit aller Zeiten? Der russische Öl-Tycoon Ilkhom Shokirova hat seiner Tochter Madina eine Feier der Extraklasse spendiert. Allein das Brautkleid soll um die 570.000 Euro gekostet haben, wie verschiedene Medien berichten, und wurde von den britischen Designern Ralph & Russo extra für die Braut entworfen. Für so viel Geld bekam Madina Shokirova dann auch besonders viele Glitzersteinchen und Tüll-Lagen - und natürlich eine extra lange Schleppe. 

Doch nicht nur das Kleid, auch die Gästeliste war um einige Nummern größer als bei einer normalen Hochzeit. 900 Gäste sollen bei der Feier am vergangenen Wochenende in Moskau dabei gewesen seien. Bei so vielen Gästen muss natürlich auch die Hochzeitstorte ein bisschen größer sein - über drei Meter hoch, um genau zu sein. Gestaltet wurde die Torte von Renat Agzamov, einem ehemaligen russischen Boxer, der sich in den vergangenen Jahren als Tortenbäcker einen Ruf erarbeitet hat.

Ein von Irina (@irina_ily) gepostetes Foto am

 

Bei ihrem ersten Tanz als Ehepaar waren Madina und ihr Mann - angeblich heißt er einfach nur Sador - nicht auf sich allein gestellt, sondern bekamen Unterstützung von professionellen Tänzern. Auch der weitere Abend wurde nicht durch eine singende Tante Heidi oder das sich lächerlich-machende Brautpaar gestaltet, sondern lag in der Hand von professionellen Sängern und Tänzern. Allein das Unterhaltungsprogramm soll weitere 430.000 Euro gekostet haben.

Ein von Irina (@irina_ily) gepostetes Video am

Und auch der Junggesellinnenabschied der reichen Tochter fiel standesgemäß aus: Mit Privatjets wurden sie und ihre Freundinnen vor der Hochzeitsfeier ins spanische Marbella geflogen, wie die "Daily Mail" berichtet. Man darf gespannt sein, wie pompös die Taufe des ersten Kindes ablaufen wird.

Das wohl älteste Hochzeitspaar überhaupt

Wissenscommunity