HOME

Fleisch & Wurst: Murnau Werdenfelser

Das Murnau Werdenfelser Rind nennt Oberbayern sein Zuhause, lebt dort allerdings nur noch auf wenigen Triften und Gründen. Alle zuchttauglichen Tiere, vor allem die Kühe, werden benötigt. Produkte von diesen Tieren sind rar und schmecken super.

Wird die Rasse nicht bewirtschaftet, wird sie verschwinden – also reinhauen! Der luftgetrocknete Schinken ähnelt geschmacklich dem Roastbeef. Die Rindsleberwurst ist brillant und außergewöhnlich, da es kaum Leberwurst vom Rind gibt. Der „Almring“ ist eine klassische Brotzeit- und auch Picknickwurst: geräuchert, würzig und sehr gut zu kräftigem Brot, aber auch zu Eintöpfen passend.

Preise: Schinken 9,90 Euro für 150 g, Leberwurst 2,90 Euro für ca. 200 g, Almring 3,90 Euro für ca. 180 g,
jeweils zzgl. Versandkosten

Themen in diesem Artikel