Restaurant "Fyn" Das ist das beste Restaurant Afrikas: Warum es hier Sushi und Sashimi gibt

Das "Fyn" steht auf Platz 38 der "World's 50 Best Restaurants" und wurde zum besten Restaurant Afrikas gewählt
Das "Fyn" steht auf Platz 38 der "World's 50 Best Restaurants" und wurde zum besten Restaurant Afrikas gewählt
© Denise Wachter
Das Restaurant "Fyn" in Kapstadt ist 2022 als Newcomer auf die "The World's 50 Best Restaurants"-Liste geschossen. Und hat sich auch noch den Award fürs beste Restaurant in Afrika gesichert. Was ist so besonders an diesem Lokal, das sich auf japanische Küche fokussiert? Ein Besuch.

"Wir sind noch nicht startklar", sagt uns ein freundlicher Concierge, der uns mit einem Lächeln zu einem Sofa bringt, um dort auf eines der aufregendsten kulinarischen Erlebnisse der Stadt zu warten. Wir befinden uns mitten in Kapstadt, im fünften Stock eines Geschäftshauses, mit Blick auf den Tafelberg zur Linken und dem Lion's Head zur Rechten. Das "Fyn" wurde 2022 zum besten Restaurant Afrikas gekürt und gehört seit dem vorherigen Jahr auch zu den 50 besten Restaurants der Welt. Was kann man in so einem Lokal erwarten, das etliche Preise abräumt?

Mehr zum Thema

Newsticker