Gamerschlags Küche Saftiger Lachs mit Spinat in Blätterteig-Hülle: So gelingt der Fisch perfekt

Gamerschlags Küche : Saftiger Lachs mit Spinat in Blätterteig-Hülle: So gelingt der Fisch perfekt
© Dahin / Getty Images
Wie bewahrt man Fisch vorm Austrocknen? Man umhüllt ihn beispielsweise mit Spinat und packt ihn danach in Blätterteig.

Mit wenigen Ausnahmen (Seeteufel etwa, Hering, Karpfen) hat der meiste Fisch den Nachteil, auf dem Herd von einem Flossenschlag zum anderen vom Saftigen ins Trockene zu kippen. Als wäre er beleidigt, nach dem Exitus beim Fang auch noch das Inferno der Pfanne zu erleiden; wäre zwar verständlich, ist aber trotzdem doof. Der gemeinhin aus der Zucht stammende und also in der Regel recht fette Lachs zählt dabei noch zu den nachsichtigeren Gesellen, auch er wird aber irgendwann dröge. Und ist der Saft erst einmal weg, kann keine noch so generöse Menge Sauce ihn retten.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker