HOME
Lachsrettung Kanada

Nach Erdrutsch

Spektakuläre Rettungsaktion: Kanada will Lachse per Helikopter zu Laichgründen fliegen

Dramatische Situation für Tausende Lachse in Kanada: Der Weg zu ihren Laichgründen ist nach einem Erdrutsch versperrt. Deshalb plant die Provinzregierung jetzt eine Luftbrücke.

Duo "S!sters" beim ESC
+++ Ticker +++

News des Tages

ESC-Veranstalter korrigiert Ergebnis - mit Auswirkungen für deutschen Beitrag

Einfache Küche

So sind Nudeln mit Lachs ein Klacks

Sterneküche für zu Hause

Gebeizten Lachs wie ein Gourmet in der eigenen Küche machen

Seelachs

Weißes Fleisch gefärbt

Verbraucherschutz warnt: Seelachs ist kein Lachs

Räucherlachs Ökotest

"Ökotest"

Räucherlachs im Test: Dieses Ergebnis schmeckt nicht

Von Denise Snieguole Wachter

Fitnessküche

Spaghetti mit Lachs - leicht gemacht

Lachs

Gut zu wissen

Was ist das Weiße, das beim Lachs austritt – und darf man es mitessen?

Von Denise Snieguole Wachter
So braten Sie Zander, Lachs und Co. richtig

stern-Fischküche

So braten Sie Zander, Lachs und Co. richtig

Lachs

Nelson Müllers Essens-Check

Achtung Gift! Warum wir beim Kauf von Lachs aus Aquakultur vorsichtig sein sollten

Von Denise Snieguole Wachter

Royal Wedding

Die Hochzeitstorte gibt es schon jetzt

stern-Kochschule

Schön saftig statt ausgetrocknet: So braten Sie Lachs richtig

Lachs

Einfach Stulle

Langeweile auf dem Abendbrot? Dann muss Lachs drauf

Von Denise Snieguole Wachter

Herzhaft trifft süß

Lachs-Eclair: mit diesem Rezept punkten Sie auf jeder Feier

Geniale Vorspeise

In nur fünf Minuten ein köstliches Lachstatar zaubern

Von Denise Snieguole Wachter
Präsentabel und so einfach zu backen: kleine Päckchen von Lachs und Gemüse

Rezepte zum Nachkochen

Abgepackt – wie man Lachs am besten schützt

Von Bert Gamerschlag

Frische Küche

Wraps mit Lachs und Zitronen-Quark-Dip - die pure Geschmacksexplosion

Bären fressen Beeren und Lachs in Alaska

Bären essen mehr Beeren

Warum Braunbären vergessen, Lachs zu essen

Mini-Serie

Das einfachste Kochbuch der Welt

Knackig-frisches Lachstartar mit nur vier Zutaten

Aldi, Edeka, Rewe, Real: Ethoxyquin im Lachsfilet

DNA-Gift Ethoxyquin

Aldi, Edeka, Rewe und Real: Tester finden Chemikalie in Lachsfilet

One-Pot-Pasta mit Lachs und Spinat

One-Pot-Pasta

Nudeln mit Lachs und Spinat und alles aus einem Topf

Ein Teller mit Thai-Salat mit krossem Lachs und Pomelos

Chinatown Kitchen

Die Aromabombe: Thai-Salat mit Lachs und Pomelos

Frühlingsküche

Fantastische Wraps mit Lachs - der perfekte Snack

Eigentlich ist Lachs leicht zuzubereiten, aber es gibt ein paar Dinge, auf die man achten sollte

Ali Güngörmüs: Alis Küchenzuruf

Woran Sie guten Lachs erkennen und wie Sie ihn perfekt braten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(