Kriminalität Festnahmen nach Fund von Drogen und Waffen in Gartenparzelle

Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. (Symbolbild) F
Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten. (Symbolbild) Foto
© Rolf Vennenbernd/dpa
Ein 24-Jähriger ruft die Polizei, sein Handy sei gestohlen worden. Beim darauffolgenden Einsatz finden die Polizisten bei ihm Kokain und in einer Gartenlaube zahlreiche Waffen und Amphetamin.

Die Polizei hat bei der Durchsuchung einer Gartenparzelle in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) rund zwei Kilogramm Amphetamin und mehrere Waffen gefunden. Ein 32-Jähriger, der den Garten mutmaßlich genutzt habe, sowie ein 24-Jähriger seien festgenommen worden, teilte die Polizei Darmstadt mit. Der 24-Jährige habe in der Nacht zum Dienstag selbst die Polizei gerufen. Er habe angegeben, dass ihm ein Handy gestohlen worden sei, sagte ein Sprecher der Polizei. 

Bei dem folgenden Einsatz hätten die Beamten rund 50 Gramm Kokain bei dem 24-Jährigen gefunden. Die weiteren Ermittlungen habe sich der Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen die beiden Männer erhärtet, weswegen am Dienstag die Gartenparzelle durchsucht worden sei. Neben dem Amphetamin seien dort dutzende illegale Pfeffersprays sowie Messer, ein Nahkampfbeil und eine Armbrust gefunden worden. Auch gestohlene E-Scooter, Munition und Laborausrüstung zur Herstellung von Amphetamin seien sichergestellt worden. 

Untersuchungshaft angeordnet

Gegen den 32 Jahre alten Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet, so die Polizei weiter. Gegen den 24-Jährigen habe bereits zuvor ein Untersuchungshaftbefehl vorgelegen, er sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die beiden Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

dpa