Meiningen

Artikel zu: Meiningen

Die Angeklagte sitzt seit ihrer Festnahme in Untersuchungshaft. Foto: Jacob Schröter/dpa

Mord Angeklagte schweigt zum Mordvorwurf an Nachbarin

Eine Rentnerin wird brutal im Keller getötet. Als mutmaßliche Täterin sitzt ihre Nachbarin auf der Anklagebank, die sich einst um die Frau kümmerte. Laut Staatsanwaltschaft ging es um Geld.
Justitia

Nach Tötung von 23-Jährigem in Thüringen: Anklage wegen Mordes erhoben

Nach der Tötung eines 23-Jährigen aus dem thüringischen Zella-Mehlis ist Anklage gegen vier Tatverdächtige erhoben worden. Den Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 19 Jahren werden Mord und Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Meiningen am Mittwoch mitteilte. Sie sollen ihr Opfer mit einem "gefährlichen Werkzeug" verletzt und grausam sowie zur Verdeckung einer Straftat getötet haben.
Justitia

Mit Kabelbinder Mutter erwürgt: Lebenslange Haft für Mord in Thüringen

Das Landgericht Meiningen in Thüringen hat einen 43-Jährigen wegen Mordes an seiner Mutter mit einem Kabelbinder zu lebenslanger Haft verurteilt. In das Urteil floss eine bereits rechtskräftige Entscheidung wegen gefährlicher Körperverletzung ein, wie die Gerichtspressestelle am Dienstag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der Mann seine Mutter im Juli 2023 mit einem Kabelbinder erwürgt hatte.
Handschellen am Gürtel eines Polizisten

Nach Tötungsdelikt in Thüringen: Zwei weitere jugendliche Verdächtige festgenommen

Nach der Tötung eines 23-Jährigen aus dem thüringischen Zella-Mehlis sind zwei weitere Tatverdächtige festgenommen worden. Den 15 und 16 Jahre alten weiblichen Jugendlichen wird Mord zur Last gelegt, wie die Staatsanwaltschaft Meiningen am Dienstag erklärte. Bereits am Freitag waren zwei 19-Jährige in Meiningen und Zella-Mehlis unter Mordverdacht festgenommen worden.