VG-Wort Pixel

Infektionszahlen steigen Stoppt ein Party-Verbot die Corona-Ausbreitung? Das sagt ein Hygiene-Experte

Sehen Sie im Video: Das rät Hygiene-Experte Dr. Zinn wegen Corona-Fällen durch Familienfeiern.


Angesichts steigender Infektionszahlen zeigen sich viele Politiker in Alarmbereitschaft. Reiserückkehrer bringen das Virus aus Urlaubsregionen mit zurück nach Hause, aber auch auf Feiern verbreitet sich das Coronavirus schnell – warnt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Doch wie hoch ist das Risiko wirklich, sich auf einer Familienfeier mit Corona zu infizieren? Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor Hygienezentrum Bioscientia, schätzt die Lage im RTL-Video ein.
Mehr
Partygänger und Reiserückkehrer sorgen für einen Anstieg der Corona-Infektionen in Deutschland. Hygiene-Experte Dr. Zinn sagt, was ein Feier-Verbot bringen würde und wie er zu Fußball-Stadien voller Fans steht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker