Corona-Maßnahmen Wenn die zweite Infektionswelle kommt, zeigt sich: Deutschland ist nicht Schweden

Corona-Maßnahmen: Wenn die zweite Infektionswelle kommt, zeigt sich: Deutschland ist nicht Schweden
© Jessica Gow/TT/ / Picture Alliance
Viele glauben, wir hätten Corona überstanden. Doch Experten warnen, dass wir zu früh gelockert haben. Sie prognostizieren eine zweite Welle. Dann stünden wir vor der Alternative: erneuter Shutdown oder der schwedische Sonderweg. Aber können wir den überhaupt?

Endlich Lockerungen! Kitas und Schulen öffnen wieder, wir dürfen im Biergarten sitzen, grillen, nach Lust und Laune shoppen gehen. Noch mit angezogener Handbremse rollen wir nun auf eine neue Normalität zu. Doch es gibt auch eine andere Sichtweise, die der Epidemiologen. Die könnte man in einem griffigen Satz so zusammenfassen: Kurz vor dem Ziel aufgegeben!

Mehr zum Thema

Newsticker