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Eurovision Song Contest 2018: Emoji-Countdown zum Gesangswettbewerb

Zuerst elf Emojis, dann hoffentlich zwölf Punkte für Deutschland: Bei Twitter gibt es einen besonderen Countdown zum ESC 2018 in Lissabon.

Diese Emojis haben den Auftakt gemacht, acht weitere sollen bis zum ESC-Finale am 12. Mai noch kommen

Diese Emojis haben den Auftakt gemacht, acht weitere sollen bis zum ESC-Finale am 12. Mai noch kommen

Bis am 12. Mai das große Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests steigt, können sich die Fans des internationalen Musikwettbewerbs bei Twitter über insgesamt elf neue Emojis freuen, die speziell für die Großveranstaltung veröffentlicht werden. Jeden Tag soll ein neues Lissabon-Emoji hinzukommen und so für einen besonderen Countdown bis zum Finale sorgen.

Die Hashtags #AllAboard" (das offizielle Motto des 63. ESCs) sowie #ESC2018 und #Eurovision haben bereits ein eigenes Emoji spendiert bekommen. Sobald eines dieser Hashtags bei Twitter gesetzt wird, fügt die Seite automatisch das passende Symbol hinzu - bei #ESC2018 und #Eurovision etwa das goldene Herz des Songcontests. Als nächstes sollen #12Points beziehungsweise #DouzePoints bedacht werden, und zwar mit einem Emoji in Form des ESC-Siegerpokals.

Am 8. sowie am 10. Mai werden die zwei Halbfinals des ESC 2018 stattfinden, bei denen jeweils zehn Nationen ins Finale zu den gesetzten Big Five (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und das Vereinigte Königreich) sowie Gastgeber Portugal stoßen werden. 26 Länder kämpfen damit insgesamt um den Sieg, für Deutschland geht Michael Schulte (28) mit seinem Lied "You Let Me Walk Alone" ins ESC-Rennen.

SpotOnNews
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.