HOME

Stern Logo Academy Awards - Die Oscar-Verleihung

Oscar-Preisträgerin: Lupita Nyong'o, Hollywoods neue Stilikone

In nur sechs Monaten hat Lupita Nyong'o die Filmbranche erobert. Der Oscar als beste Nebendarstellerin krönte ihre Leistung. Auch modisch lässt sie uns staunen. 35 Outfits auf einen Blick.

In den USA wird Lupita Nyong'o bejubelt, sobald sie einen roten Teppich betritt - doch sie ist kein It-Girl, das einfach eine gute Stylistin hat. Die Kenianerin ist Schauspielerin und Filmemacherin, wurde gerade für ihren Auftritt in "12 Years A Slave" mit dem Oscar ausgezeichnet. Völlig zurecht - denn ihre Rolle der Patsey geht unter die Haut, lässt den Zuschauer mitleiden. Mit ihrer Dankesrede bei der Oscar-Verleihung rührte sie nicht nur die anwesenden Stars (Benedict Cumberbatch hatte Tränen in den Augen), sondern auch Millionen vor den Fernsehern, als sie sagte, dass sie nicht vergessen werde, dass sie nur deswegen jetzt so glücklich sein könne, weil jemand anderes in seinem Leben so viel Schmerz erfahren musste - und spielte damit auf das Leid der Sklaverei an. Lupita Nyong'o verzückt sie alle: Modejournalisten, Filmkritiker und Zuschauer gleichermaßen.

jum
Themen in diesem Artikel