HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag

In "Die Chefin" (ZDF) weist ein Mordopfer menschliche Bisswunden auf. Bei "Letzte Spur Berlin" (ZDF) beobachtet ein Mann regelmäßig seine Nachbarin - bis diese spurlos verschwindet. Später ermitteln die Dresdner "Tatort"-Kommissare (Das Erste) im Obdachlosenmilieu.

"Die Chefin: Willenlos": Vera Lanz (Katharina Böhm), Maximilian Murnau (Christoph Schechinger, r.) und Paul Böhmer (Jürgen Ton

"Die Chefin: Willenlos": Vera Lanz (Katharina Böhm), Maximilian Murnau (Christoph Schechinger, r.) und Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) sind ratlos

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Willenlos

Die weibliche Leiche in einem Skatepark weist Bisswunden auf - haben Tiere das Opfer einer Gewalttat zuerst entdeckt? Die Obduktion ergibt, dass das Opfer erstickt wurde und die Wundmale von einem menschlichen Gebiss stammen. Ist die Studentin Opfer einer ausschweifenden Orgie mit Todesfolge geworden? Dr. Rüders (Tatja Seibt) kann im Blut des Mädchens die Mode-Droge Flakka nachweisen. Der Wohnheim-Nachbar Johannes Stratmann gerät unter Veras (Katharina Böhm) Verdacht.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Späte Rache

Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) hat sich sehr gut auf Sainte Marie eingelebt. Die anstehende Bürgermeisterwahl bringt kein Ergebnis, aber einen ungelösten Mord zum Vorschein. Jack muss ermitteln. Während der Bürgermeisterwahl auf der Insel wird der Kandidat Victor in seiner Wahlkabine ermordet. Am Tatort befanden sich zur Tatzeit fünf Personen, die nun alle verdächtig sind. Unter ihnen auch seine zwei Wahl-Konkurrenten.

20:15 Uhr, Arte, Die Toten von Turin

Ein schwangeres Mädchen liegt erstochen im Straßengraben. Schnell findet Ispettore Valeria Ferro (Miriam Leone) heraus, dass das Opfer Mitglied der Landkommune "Die Töchter Maats" des Gurus Roberto (Stefano Dionisi) war. Sofort besteht der Verdacht, dass Roberto die minderjährigen Mädchen missbraucht haben könnte. Wird Valeria das dunkle Geheimnis der Kommune lüften, um die anderen Mädchen zu retten?

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Fenster zum Hof

Boris Rogalski (Niklas Kohrt) liebt seine Nachbarin Johanna (Zsá Zsá Inci Bürkle). Doch es ist keine normale Liebe. Nacht für Nacht steht er am Fenster und beobachtet sie quer über den Innenhof. Irgendwann beginnt sie mitzuspielen, lässt sich ein auf das Spiel um Macht, Nervenkitzel und Verlangen. Doch dann verschwindet sie eines Nachts spurlos - und für Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und sein Team beginnt einer der ungewöhnlichsten und dramatischsten Fälle ihrer Laufbahn.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Der König der Gosse

Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert stürzt von einer Brücke und überlebt schwer verletzt. Die Dresdner Ermittlerinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) treffen auf drei obdachlose Zeugen, die behaupten, Taubert sei von der Brücke geworfen worden. Taubert hat die Berberhilfe gegründet, ein Unternehmen, das sich um die Unterbringung von Obdachlosen kümmert. Er ist durch die Armen reich geworden und machte daraus auch öffentlich keinen Hehl. Die drei Obdachlosen behaupten, Tauberts Security zu sein. In letzter Zeit war er häufig bedroht worden.

SpotOnNews