HOME

Unfall bei Dreharbeiten: Eko Fresh verletzt - Unklarheit über seinen Gesundheitszustand

Der Rapper Eko Fresh ist bei Dreharbeiten zu seinem neuen Musikvideo auf Mallorca offenbar schwer verunglückt. Er liegt im Krankenhaus. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist derzeit wenig bekannt.

Eko Fresh

Eko Fresh ist auf Mallorca verunglückt

Bestürzung in der HipHop-Szene: Bei Dreharbeiten zu einem neuen Musikvideo ist der Rapper Eko Fresh auf Mallorca schwer verunglückt. Der Musiker weilte auf der spanischen Insel, um den Clip zu seinem Song "Moment" zu drehen. Offenbar hat der 33-Jährige dabei mit einem Quad einen Unfall gehabt.

Zunächst gab es widersprüchliche Angaben darüber, wie schwer die Verletzung des Kölners ist. Musiker-Kollegen von Eko Fresh verbreiteten verschiedene Einschätzungen seines Gesundheitszustandes: "Freunde, heute auf dem Videodreh in Malle ist ein schlimmer Unfall passiert", schrieb etwa der Rapper Samy auf seiner Facebook-Seite. "Betet für den Bruder Eko!"

Eko Freshs Ehefrau gibt Entwarnung

Die "Bild" kolportierte zunächst sogar Medienberichte, nach denen Eko Fresh in Lebensgefahr schwebe und im Koma liege. Inzwischen sind diese jedoch wieder entfernt. Freshs Rapper-Freund Pillath beruhigte auf Facebook die Fans: "Kein Koma!!! Ihm geht es den Umständen entsprechend gut", schrieb er unter ein Foto, das ihn zusammen mit Eko Fresh zeigt.

Sarah Fresh, die Ehefrau des Verunglückten, gab am Donnerstagvormittag dann Entwarnung. Sie postete ein Foto vom Krankenbett, auf dem die Hand des Musikers zu sehen ist. Dazu schrieb sie: "Guten Morgen. Danke für eure Nachrichten. Eko geht es schon etwas besser. Wir melden uns."


Der als Ekrem Bora 1983 in Köln geborene Sohn türkisch-kurdischer Eltern feierte Anfang der 2000er Jahre erste Erfolge als Deutsch-Rapper. Neben eigenen Platten und Auftritten bei befreundeten Hip-Hop-Künstlern machte sich Eko Fresh auch einen Namen als Songschreiber für andere Sänger. So schrieb er unter anderem für Yvonne Catterfeld und im vergangenen Jahr auch für Pietro Lombardi. 

Seit einigen Jahren hat sich der 33-Jährige parallel eine Karriere als Schauspieler aufgebaut. Er spielte 2015 in dem Kinofilm "Drei Türken und ein Baby" und war Hauptdarsteller in der TV-Serie "Blockbustaz" auf ZDFneo. Im Januar 2016 hat Fresh seine Freundin Sarah geheiratet, das Paar hat einen ein Jahr alten Sohn.

che