Arizona

Artikel zu: Arizona

Zehntausende sind zur Gedenkfeier für Charlie Kirk gekommen. Die Veranstaltung wird eine Mischung aus politischem und religiösem Großevent

Charlie Kirks Gedenkfeier Ein Märtyrer ist geboren

Charlie Kirks Gedenkfeier wird zum politischen Großereignis. Sein Tod wird als Opferung inszeniert – es ist der Beginn einer Märtyrer-Erzählung für die MAGA-Bewegung.
Charlie Kirks Witwe Erika

Kirk-Witwe Erika ruft USA zur Versöhnung auf

Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf den ultrarechten US-Aktivisten und Podcaster Charlie Kirk hat seine Witwe Erika die Vereinigten Staaten zur Versöhnung aufgerufen. "Die Antwort auf Hass ist nicht Hass", sagte sie am Sonntag vor zehntausenden Menschen, die sich zu einer Trauerfeier für ihren Mann in einem Footballstadion in Glendale im US-Bundesstaat Arizona versammelt hatten. "Die Antwort, die wir aus dem Evangelium kennen, ist Liebe". 
Kirks Witwe Erika bei der Trauerfeier in Glendale

"Märtyrer" und "Patriot": Trump-Lager erinnert an Charlie Kirk

Elf Tage nach dem tödlichen Attentat auf Charlie Kirk haben zehntausende Anhänger bei einer Trauerfeier an den ultrarechten US-Aktivisten und Podcaster erinnert. In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Footballstadion in Glendale im US-Bundesstaat Arizona priesen zahlreiche Redner Kirk am Sonntag als "Märtyrer", als Verkünder von "Gottes Willen" und als "Patrioten". Auch US-Präsident Donald Trump wollte sich an die Menge richten.