Ehemalige FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin über Kubickis Flirtversuch und sexuelle Belästigung: "Damals erschien es mir ganz normal"

Vor zehn Jahren war Silvana Koch-Mehrin das weibliche Gesicht der FDP – heute ist sie Vorsitzende einer selbstgegründeten Stiftung
Vor zehn Jahren war Silvana Koch-Mehrin das weibliche Gesicht der FDP – heute ist sie Vorsitzende einer selbstgegründeten Stiftung
Parteikollegen hätten sie sexuell belästigt, sagte die ehemalige FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin im stern-Interview. FDP-Urgestein Wolfgang Kubicki verkündete kurz darauf bei "Maischberger", er habe einvernehmlich mit ihr geflirtet. Hier erklärt Silvana Koch-Mehrin, was für sie das eigentliche Problem an dem Vorfall war – und was sich in der Politik dringend ändern muss. 

Mehr zum Thema

Newsticker