HOME

Dreharbeiten in Berlin und Brandenburg: Steven Spielberg und Tom Hanks in Deutschland

Die Star-Regisseur Steven Spielberg und Schauspieler Tom Hanks sind in Berlin und Brandenburg zu Gast. Hier drehen sie einen neuen Agententhriller.

Star-Regisseur Steven Spielberg dreht mit Oscar-Preisträger Tom Hanks in Berlin und Brandenburg. Die erste Klappe für den Agententhriller sei gefallen, sagte ein Sprecher von Filmstudio Babelsberg, Koproduzent des Films, am Freitag in Potsdam. Bis Anfang Dezember werden Spielberg ("Lincoln", "Jurassic Park") und seine Crew in der Region drehen.

Der Streifen mit dem Arbeitstitel "St. James Place" spielt während des Kalten Krieges der 60er Jahre in Berlin und Moskau. Nach den Feierlichkeiten zum Mauerfall am 9. November soll dafür auch die Glienicker Brücke an der Stadtgrenze von Potsdam und Berlin gesperrt werden, auf der damals Agenten ausgetauscht wurden.