HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp, Tag 10: Anastasiya und Raúl zittern bis zum Schluss - am Ende muss keiner gehen

Überraschung am zehnten Tag des Dschungelcamps: Es gab eine Nullrunde. Keiner der verbliebenen neun Stars musste das Camp verlassen, weil mit Günther Krause bereits ein Kandidat vorzeitig gegangen war.

Dschungelcamp, Tag 10: Sonja versemmelt die Prüfung – für Aufsehen sorgt aber Gina-Lisa Lohfink

Mit Günther Krause, Marco Cerullo und Toni Trips haben bereits drei Kandidaten das Dschungelcamp verlassen. Der frühere Politiker musste nach nur einem Tag aus gesundheitlichen Gründen gehen, Cerullo und Trips wurden aussortiert, weil sie zu wenig Anrufe der Zuschauer erhalten hatten.

An Tag zehn hätte es den nächsten Promi erwischen sollen. Anastasiya und Raúl bekamen bei der Verkündung von den Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ein "Du bist es vielleicht" zu hören. Doch am Ende konnten alle aufatmen: Durch den vorzeitigen Abgang gab es eine Nullrunde und keiner musste gehen. Verwirrung im Camp, aber gleichzeitig auch die bange Frage, wer und wie viele Teilnehmer als nächstes fliegen.

Alle exklusiven Videos und Geschichten direkt aus dem Dschungel bei rtl.de

Denn zuvor hatte Elena sehr mit ihrer Teilnahme gehadert. "Mein Körper sagt mir, dass ich gehen will. Das ich nicht mehr kann. Ich bin erschöpft und ich bin müde. Ich versuche die Anderen zu motivieren, bin aber selbst nicht motiviert", sagte die 27-Jährige im Dschungeltelefon.

Dschungelcamp 2020

Anastasiya und Raúl bei ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung. Sie mussten beide am zehnten Tag bangen - durften aber im Camp bleiben

TV Now

Elena will gehen - Prince Damien tröstet sie

Ein wenig Trost fand Elena bei Prince Damien, der sie mit Gesängen und gutem Zureden aufmunterte. "Stell' dir vor, wie stolz dein Freund auf dich wäre, wenn du hier noch weiter bleibst. Du hast so viele Prüfungen hinter dir und du bist immer noch hier. Kopf hoch! Du möchtest doch nicht gehen? Das machst du nicht! Vollkommener Schmarrn. Heute ist ein Down-Tag, aber morgen ist ein neuer Tag. Morgen werden die Karten neu gemischt." Elena habe schließlich Penis oder so was gegessen, dann schaffe sie auch den Rest. "Arschloch", korrigierte Elena und konnte wieder lachen.

Dschungelcamp 2020, Tag 10: Chaos auf der Baustelle: Sonja und Prince Damien vermasseln die Prüfung
Dschungelcamp 2020

Toni packt ihre Sachen und geht. Die DSDS-Teilnehmerin hatte an Tag neun zu wenig Anrufe erhalten und muss das Camp als dritter Promi - nach Marco Cerullo und Günther Krause - verlassen.

TV Now

Dabei hatte Prince Damien zuvor selbst einen schlechten Tag. Er vermasselte die Dschungelprüfung gemeinsam mit Sonja. Die beiden holten nur einen von neun möglichen Sternen. Das Kuriose daran: Die beiden scheiterten nicht an den Tieren wie Spinnen, Schlangen und Kakerlaken, sondern an der konkreten Bezeichnung von Werkzeugen. Bob der Baumeister hätte gesagt: "Wir schaffen das." Gilt leider nicht für Sonja und Prince Damien. Aber immerhin bleiben sie im Camp und bekommen vielleicht die Chance, sich bei einer weiteren Prüfung zu beweisen.

Folgende Bewohner sind noch im Dschungelcamp:


Sie haben Folge 10  im Dschungelcamp verpasst? Die komplette Sendung sehen Sie bei TVNow

Bitte spenden Sie für die Opfer der australischen Buschbrände. Wir leiten Ihre Hilfe weiter. IBAN DE90 2007 0000 0469 9500 01 BIC DEUTDEHH – Stichwort: "Australien"; www.stiftungstern.de

jum