HOME

Stern Logo Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Achtung, Ausraster-Gefahr: Elena Miras hat die größte Klappe im Dschungel

Sie dürfte für viel Zoff im Dschungelcamp sorgen: Elena Miras ist dafür bekannt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Damit war sie schon zwei Mal erfolgreich.

Elena Miras im Dschungelcamp

Elena Miras geht ins Dschungelcamp

TV Now

Am 10. Januar startet die 14. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zwölf mehr oder weniger bekannte Prominente werden ins australische Dschungelcamp ziehen. Der stern stellt sie vor. Heute: Elena Miras.

Steckbrief: Elena Miras, Trash-TV-Sternchen

Geburt: 25. April 1992 in der Schweiz
Wohnort: Zürich
Familienstand: Lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten Mike Heiter und der gemeinsamen Tochter Aylen (1) in der Schweiz. Das Paar lernte sich in der Kuppelshow "Love Island" kennen.
Ausbildung: Elena wuchs zweisprachig auf - neben Deutsch spricht sie auch Spanisch. Nach ihrer Schulzeit arbeitete Miras als Account Managerin beim Schweizer Telefonanbieter "Swisscom".
Bekannt durch: "Love Island" und "Das Sommerhaus der Stars".

Wer ist Elena Miras?

Wer sie einmal im TV gesehen hat, wird sie nicht mehr vergessen: Elena Miras zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und dominiert ihr Umfeld mit ihren Launen. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund - und hat zudem eine sehr kurze Zündschnur. Dann knallt sie ihrem Partner Sachen vor den Kopf wie "Krass, wie dumm man sein kann!", "Was bist du für ein Scheiß-Wi***er?!" oder direkt "F*** dich!". Von ihren Mitbewohnern im Sommerhaus war sie so genervt, dass sie verkündete: "Wenn Sie mit mir reden wollen, dann siezen Sie mich bitte. DANKE." Diese Frau ist ein Gewinn für jede Fernsehshow - und so dürfen wir auch im Dschungelcamp einiges von ihr erwarten.

Der größte Erfolg

Zwei Mal hat sie bislang an Reality-Shows teilgenommen, und beide Male gewann sie: Elena Miras kann in ihrer kurzen TV-Karriere gleich zwei Erfolge vorweisen: 2017 entschied sie die Datingshow "Love Island" für sich. Und zwei Jahre später gewann sie zusammen mit ihrem aktuellen Partner Mike Heiter "Das Sommerhaus der Stars" (lesen Sie hier eine TV-Kritik zu der Show). 

Warum geht sie ins Dschungelcamp?

Nach dem bisherigen Karriereverlauf ist das Dschungelcamp für Miras der nächste logische Schritt: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist der Mercedes unter den Reality-Shows. Zudem streicht die 27-Jährige für die zwei Wochen eine Gage ein, die weit über dem Jahresgehalt der meisten Deutschen liegen dürfte.

Trivia

  • Ihren aktuellen Partner Mike Heiter lernte Elena bei "Love Island" kennen. Während sich der damals mit der Buchhalterin Chethrin Schulze vergnügte, kam Miras mit dem Barkeeper Jan Sokolowsky zusammen. Kurz darauf waren beide Paare getrennt und Elena und Mike waren ein Paar.
  • Wenn es um ihre Tochter Aylen geht, versteht Miras keinen Spaß. "Alle, die ein Problem mit meiner Tochter haben, haben es mit mir", drohte sie auf Instagram und kündigte an, alle Personen zu blocken, die ihre Kleine beleidigen.
Dschungelcamp 2019: Die Nackt-Masche der Dschungelfrauen

Wer geht noch ins Dschungelcamp?

Das sind die zwölf Teilnehmer von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2020:

che