HOME

Stern Logo Dschungelcamp

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Zietlow und Hartwich verraten: Diese Promis ziehen ins Dschungelcamp 2020

Jetzt ist es offiziell: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben am Silvesterabend überraschend bekannt gegeben, wer 2020 am Dschungelcamp teilnehmen wird. Dafür unterbrach RTL sogar das Programm.

Um 20.15 Uhr sollte bereits das Silvesterprogramm beginnen: Oliver Geissen blickte in "Die ultimative Chart Show - 20 Jahre neues Jahrtausend. Die erfolgreichsten HIts!" zurück auf erfolgreiche Songs der vergangenen zwei Jahrzehnte. Doch bevor die fast vierstündige Mammut-Show begann, überraschte der Sender RTL seine Zuschauer mit einer Neujahrsansprache zweier Moderatoren.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich meldeten sich aus Australien zu Wort. Die beiden Dschungelcamp-Experten hatten eine wichtige Botschaft dabei. Sie verkündeten, wer an der neuen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei sein würde. Bislang hatte RTL die Teilnehmer immer bis zum Beginn der Show geheim gehalten. Auch im neuen Jahr werden zwölf mehr oder weniger prominente Bewohner einziehen.

Dschungelcamp 2020

Das sind die Teilnehmer des Dschungelcamp 2020. Unten: Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raul Richter, Anastasiya Avilova, Sven Ottke, Claudia Norberg (v.l.n.r.). Oben: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner, Marco Cerullo

MG RTL D

Das sind die Teilnehmer des Dschungelcamp 2020:

  • Anastasiya Avilova (Model und "Temptation Island"-Kandidatin)
  • Daniela Büchner (Auswanderin und Witwe von Jens Büchner)
  • Marco Cerullo (Model, Schauspieler und "Bachelor in Paradise"-Kandidat)
  • Prince Damien (Sänger und "DSDS"-Sieger 2016)
  • Sonja Kirchberger (Schauspielerin)
  • Günther Krause (Ex-Verkehrsminister)
  • Elena Miras (Reality-TV-Starlet, bekannt aus "Love Island" und "Sommerhaus der Stars")
  • Claudia Norberg (Ex-Frau von Michael Wendler)
  • Sven Ottke (ehemaliger Box-Weltmeister)
  • Markus Reinecke (TV-Experte aus der Trödel-Show "Die Superhändler")
  • Raul Richter (Schauspieler, bekannt aus "GZSZ")
  • Toni Trips (ehemalige "DSDS"-Kandidatin)
RTL Dschungelcamp-Bewohner 2020

Sonja Kirchberger ist der einzige Star

Damit zieht eine bunte Mischung aus Reality-TV-Starlets, Schauspielern, Sportlern und Politikern ins Dschungelcamp. Günther Krause sollte bereits im vergangenen Jahr teilnehmen, sagte dann aber aus gesundheitlichen Gründen ab. Als einziger wirklicher Star gilt Sonja Kirchberger. Die gebürtige Wienerin wurde 1988 durch den Erotikfilm "Die Venusfalle" berühmt und wirkte seitdem in über 50 Filmen mit.

Abflug nach Australien ist für die Prominenten bereits in der kommenden Woche. Denn ab 10. Januar begrüßen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Zuschauer bereits mit dem Satz: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

mai