DSDS-Finale 2004 Elli tritt in die Fußstapfen von Alexander


Die meisten Anrufer kürten in der Nacht zum Sonntag Elli Erl zu Deutschlands neuem Superstar. Denise bliebt der undankbare zweite Platz.

Der neue "Superstar" heißt Elli. Die meisten Anrufer kürten in der Nacht zum Sonntag die 24-Jährige Favoritin aus Regensburg zum Sieger der RTL-Musikshow "Deutschland sucht den Superstar". Ihre Konkurrentin Denise musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Die Musik- und Sportstudentin Elli Erl tritt in die Fußstapfen von Alexander Klaws, der im März 2003 der erste "Superstar" wurde, und erhält nun einen Plattenvertrag. Beim Finale in Köln überzeugte Rockröhre Elli ihre Fans mit den Songs "Out of Reach" von Gabrielle und "Like the Way I do" von Melissa Etheridge sowie dem neuen Dieter-Bohlen-Titel "I like My Way".

Trost für Denise

"Ich bin stolz, dass Du den Titel so toll gesungen hast", lobte Bohlen den neuen "Superstar" - "Mach ich doch gerne", konterte Elli. Bei der Verkündung der Entscheidung durch die Moderatoren Michelle Hunziker und Carsten Spengemann lehnten sich Elli und Denise dicht aneinander, ohne ein Wort zu sagen. "Ich musste mich festhalten, sonst wäre ich umgefallen." Die Schuhe hatte sie längst ausgezogen. "Ich konnte diese Dinger einfach nicht mehr tragen." Von ihrem Vater, der aus dem Publikum hervorsprang, bekam die Siegerin die ersten Küsse. Trost für Denise gab es von Juror Thomas Bug: "Wer Zweiter bei der Mutter aller Castingshows wird, ist immer noch besser als die Sieger bei ähnlichen Sendungen."

Unter 20.000 durchgesetzt

Die bekennende Bisexuelle Elli Erl setzte sich im Verlauf des Castingwettbewerbs gegen fast 20.000 Kandidaten durch. Ihre Aussichten auf eine große Karriere werden unterschiedlich beurteilt, da sie mit ihrer Erscheinung und ihrer sehr rockigen Stimme eine "eigene Zielgruppe anspricht", wie Juror Bohlen sagt. Elli bereitete dem Sender RTL und dem Produzenten ähnlich wie ihre Finalgegnerin Denise mehrfach Kopfzerbrechen. In der vergangenen Woche litt sie unter einer Nebenhöhlenentzündung, vor einigen Wochen verletzte sie sich bei einem Sturz vom Motorrad.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker