Der überraschende Tod von Jens Büchner ist auch ein Jahr später noch eines der Gesprächsthemen auf der Mittelmeerinsel Mallorca. Am Montagabend zeigte Vox eine neue Folge der Auswanderer-Serie "Goodbye Deutschland". Mit dabei war neben Büchners Witwe, Daniela Büchner, auch seine Ex-Partnerin Jennifer Matthias. Mit der Boutique-Besitzerin war Büchner ursprünglich nach Mallorca ausgewandert. Mit ihr begann die Karriere des Sängers und Dschungelcamp-Kandidaten. Und obwohl die beiden sich bereits vor einigen Jahren getrennt haben, ist Büchners Tod auch an Jennifer Matthias nicht spurlos vorbei gegangen.
Jennifer Matthias: Ex von Jens Büchner setzt der Stress zu
Bereits in der Büchner-Doku, die am vergangenen Freitag ausgestrahlt wurde, war die junge Frau kaum wiederzuerkennen. 15 Kilo hat sie abgenommen, die Haut ist gezeichnet von Pickelmalen und Ausschlag. Auch Matthias' Fans bemerkten die Veränderung, fragen seit der Ausstrahlung auf Instagram nach und wollen wissen, was mit der "Goodbye Deutschland"-Darstellerin passiert sei. Das erklärte sie selbst am Montagabend. "Es gab schon bessere Tage, wo ich mich wohler gefühlt habe", sagt sie in der Folge, während sie versucht, ihre schlechte Haut mit Make-up abzudecken. "Ich fühle mich selber nicht wirklich wohl - muss viel schmieren", erklärt sie. "Ich sehe in den Spiegel oder sehe Fotos von mir und ich erkenne mich nicht", gibt die 32-jährige Boutique-Besitzerin offen zu. "Ich sehe eine fremde Frau auf den Bildern."
Kein leichtes Jahr
Sie habe sich beim Arzt komplett durchchecken lassen. Doch ihre Blutwerte seien nicht nur gut, sondern sogar besser gewesen als vor zwei Jahren. "Sobald irgendwas ist, wirkt sich alles über die Haut aus", erklärt sie. Sie habe weder Allergien noch sonst irgendwelche medizinischen Befunde - der Gewichtsverlust und die Hautprobleme seien auf den großen Stress zurückzuführen.
Vor einem Jahr musste sie ihrem Sohn Leon erklären, dass dessen Vater gestorben ist. Auf emotionale Monate folgte eine harte Saison, in der sie viel arbeiten musste, damit sie ihre hohen Schulden abzahlen konnte.Zeit zu trauern blieb da wenig. "Jens war der Mann, den ich wirklich geliebt habe. Und da kam vorher und auch nachher auch keiner ran", gesteht sie.

Sie habe den Vater ihres Sohnes zwar nie zurück gewollt, doch sein Tod habe ihr Leben trotzdem erschüttert, erzählt sie den Vox-Kameras unter Tränen. Während ihr Pensum körperliche Spuren hinterlassen hat, war die Saison in Matthias' Laden so erfolgreich wie noch keine zuvor.
Quelle: TV Now