Jens Büchner stirbt im November 2018 an Lungenkrebs. Er wird 49 Jahre alt. Wer war der TV-Star, der vielen nur unter dem Namen "Malle-Jens" bekannt ist? Büchner wächst in einem Dorf in Sachsen auf und macht dort eine Ausbildung zum Schlosser. Der Öffentlichkeit wird der Sachse bekannt, als er 2011 an der Sendung "Goodbye Deutschland" teilnimmt. Kurz vorher ist er mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn nach Mallorca ausgewandert. 2015 kommt er mit seiner jetzigen Frau Daniela Karabas zusammen und gründet eine Patchwork-Familie. In den Jahren auf Mallorca probierte sich Büchner in verschiedenen Branchen aus. Er eröffnet eine Boutique und ein Café, arbeitet als Küchenhilfe, als Schmuckdesigner und Hotelier – die Zuschauer können die meisten Tätigkeiten im TV verfolgen. 2014 startet Malle-Jens eine Laufbahn als Schlager-Sänger und wird für Oktoberfeste und Geschäftseröffnungen gebucht. Auch im Fernsehen taucht er immer wieder auf: Dabei bleibt "Goodbye Deutschland" nicht sein einziger Auftritt. Im Januar 2017 zieht er als Kandidat ins Dschungelcamp. Im selben Jahr tritt er in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" auf. Im Juli 2018 zieht Büchner zusammen mit seiner Frau in "Das Sommerhaus der Stars". Im November 2018 wird der 49-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits vor fünf Jahren sei ein Schatten auf seiner Lunge entdeckt worden, schreibt seine Ex-Freundin Jennifer auf Facebook. Am 17 November teilt seine Agentur mit: "Mit großem Bestürzen teilen wir mit, dass Jens Büchner nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen ist.“ Viele Fans, Wegbegleiter und Freunde zeigen sich bestürzt und drücken ihre Anteilnahme aus. Büchner hinterlässt eine Ehefrau, fünf leibliche Kinder, drei Stiefkinder und eine Enkelin.
Viel zu jung ist Jens Büchner, der "Goodbye-Deutschland"-Star, mit nur 49 Jahren gestorben. Neben seiner Ehefrau Daniela hinterlässt er fünf leibliche Kinder, drei Stiefkinder und eine Enkelin.
Auf seinem Instagram-Kanal postete der "Goodbye-Deutschland"-Star immer wieder die gleichen Bilder: die seiner Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya. Das letzte erst vor wenigen Tagen. Der beliebteste Auswanderer Deutschlands ist tot. Die Todesursache soll Lungenkrebs sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Seine Zwillinge sind gerade in diesem Jahr erst zwei Jahre alt geworden.
"Malle-Jens" hinterlässt aber nicht nur seine zwei Jüngsten, die er mit seiner Ehefrau Daniela hat. Aus seiner ersten Ehe stammen seine beiden ältesten Töchter: Jenny und Jessica. Die Erstere hat bereits eine einjährige Tochter und machte ihren Vater damit zum Opa.
Mit seiner Exfreundin Jennifer Matthias hat Jens auch einen gemeinsamen Sohn: Leon. Der lebt ebenfalls auf Mallorca, aber bei seiner Mutter. Mit ihr wanderte Büchner 2010 nach Mallorca aus, 2011 waren die beiden erstmalig in der Vox-Doku "Goodbye Deutschland" zu sehen.
Damit ist Jens Büchners Patchwork-Familie aber noch nicht komplett: Denn auch Daniela Büchner brachte Kinder mit in die Ehe, drei an der Zahl: Joelina, Jada und Volkan. Die drei Großen sollen sich häufig um die Zwillinge kümmern, wenn die Eltern arbeiten. Die 18-jährige Joelina soll erst vor kurzem zu einem halben Jahr als Au-pair-Mädchen in Irland aufgebrochen sein.
Büchners Exfreundin äußerte sich erst vor wenigen Tagen über den kritischen Gesundheitszustand auf Facebook. Ihre Schock-Diagnose: "Jens liegt im Sterben". Jennifer Matthias sollte Recht behalten. Sie schrieb mit dramatischen Worten, die einem beim Lesen die Kehle zuschnürten: "Das ist für uns alle hier kein Film! Mein Sohn wird seinen Papa verlieren und vier weitere Kinder auch! Es ist gerade die absolute Hölle was hier passiert!"
Mit ihrem Posting bat sie ihre Fans darum, mit Jens Büchner respektvoll umzugehen. "Gönnt ihm jetzt die Ruhe! Denkt an eure Familien, was ihr habt und schätzt."
Jens Büchner hinterlässt eine Ehefrau, fünf leibliche Kinder, drei Stiefkinder und eine Enkelin.
Ehemann, Vater, Opa, Sänger, TV-Show-Gast: Das Leben von "Malle-Jens" in Bildern
Jens Büchner tritt als Schlagersänger auf
Häufig hatte Jens Büchner Auftritte im "Krümels Stadl" auf Mallorca