HOME
Logo CDU

Wahlplakat-Panne

Die CDU hat ein neues Wahlplakat – und ein peinliches Detail übersehen

Mit einem neuen Wahlplakat wollte die CDU in Brandenburg wenige Wochen vor der Europawahl eigentlich für gute Bildung werben. Doch das ging gründlich nach hinten los, denn die Partei bemerkte nicht, dass ein Globus auf dem Plakat falsch abgebildet war. 

Ein Spezialroboter der Polizei wird nach dem Fund einer Paketbombe in Berlin eingesetzt

Gefährliche Postsendung

Was steckt hinter der Paketbombe von Berlin?

Der Mann behauptet, seine Frau sei in Griechenland von Bord der "MSC Magnifica" gegangen

Mann in U-Haft

Mysteriöser Fall: Frau verschwindet auf Kreuzfahrt spurlos

Fundort der dritten Leiche im TV-Krimi "Mord in Eberswalde"

TV-Krimi "Mord in Eberswalde"

Spektakulärer Kriminalfall der DDR

Bachelor Oliver Sanne kann sich offenbar nicht für eine Frau entscheiden

Liebes-Chaos beim Bachelor

Welche Frau datet Oliver Sanne?

Liz bekommt die letzte Rose von Oliver

Die dümmsten Sprüche im "Bachelor"-Finale

"Ich hab' so viel in meinem Kopf - ein komisches Gefühl"

Die letzte Rose ist verteilt: "Bachelor" Oliver Sanne und Krankenschwester Liz nach der Entscheidung

TV-Kritik zum "Bachelor"-Finale

Gefühlsaufbau Ost

Cave canem, Carolin

"Der Bachelor"

Wer nicht knutscht, der fliegt

Im August stand plötzlich ein Elchbulle vor einem Verwaltungsgebäude in Dresden. Experten halten es für gut möglich, dass sich der Hirsch hier wieder ansiedelt.

Riesenhirsch testet Terrain

Die Elche kommen nach Deutschland zurück

Westdozenten gibt es auch im Osten. Die Qualität ist fraglich.

Schnauze, Wessi!

Gefährliche Ost-Unis: Crystal, Nazis, Westprofessoren

ARD-Krimi "Mord in Eberswalde"

Pädophile? Gibt's nicht im Sozialismus!

Anti-Atomkraft-Demo

Happy Camping in Brokdorf

Berliner Rockermord

Ermittler sind einem "Hells-Angels"-Mitglied auf der Spur

Rockermord von Hohenschönhausen

Polizei ermittelt gegen Hells Angel

60 Jahre Nordkorea

Der "Führer" ist verschwunden

Von Niels Kruse

Rechtsextreme

Neuer Sound für alte Nazi-Parolen

Tierische Zuwanderer

Schweinerei in Brandenburg

Von Beruf Demonstrant

Die Reisen des Herrn T.

Timo Tasche, der Demonstrant

"Da muss ich ein markantes Zeichen setzen!"

Potsdam

Neonazi-Opfer in Lebensgefahr

Ulf Böge

Ein Mann der leisen Töne

Reform-Unmut

Die Suche nach den Schuldigen

Bundesagentur für Arbeit

Arbeitslose als Kunden behandeln

VERBRECHEN

Neue Spur im Fall Ulrike

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(