HOME
Max Mutzke gewann die erste Staffel von "The Masked Singer"

The Masked Singer

Bereits im März geht es in die nächste Runde

Die erfolgreiche ProSieben-Show "The Masked Singer" geht bereits im März 2020 in die nächste Runde. Allerdings auf einem neuen Sendeplatz.

Beatrice Egli

RTLplus

Beatrice Egli bekommt eine eigene Schlagershow

"Tschiller - Off Duty"

"Schön im Sommerloch versenkt" – Schweiger und ARD streiten über miese "Tatort"-Quote

Til Schweiger

Unzufrieden mit Sendeplatz für Kino-"Tatort"

Tatort

"Tatort" verliert gegen Fußballl

Drehbuchautor schimpft wegen Sendeplatz auf ARD

Downton Abbey im ZDF

Meine Mutter hat mittags keine Zeit

Von Laura-Lena Förster

Seifenoper pausiert

Warum läuft "Verbotene Liebe" nicht?

Neue Folgen in Planung

"Der Tatortreiniger" ist wieder im Einsatz

TV-Quoten vom Montag

Gottschalk flop, Honecker top

Medienkolumne zu "Beckmann"

Verlierer ohne Schuld

Wechsel zur ARD

Thomas Gottschalk in der "Todeszone"

Abschied vom Sonntag

Freie Wochenenden für Anne Will

Larry Kings letzter Talk

Der Plaudermeister verabschiedet sich präsidiabel

Haushaltsgeräte auf der Ifa

Auf der Suche nach dem Sex-Appeal

US-Talkshow-Streit beendet

Conan O'Brien verlässt NBC

Show bei Sat1

Weiter miese Quote für Kerner

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Der Dschungel ruft wieder

ARD-Hauptversammlung

Intendanten erzielen Konsens über Jauch

"Anke Late Night"

Das letzte Mal

Comedy

Ladykracher 3

Harald Schmidt

Macht Dirty Harry weiter?

TV-VERBOT

Rückfall in Sowjetzeiten

SCHEIBES KOLUMNE

Kennen Sie Sterne?

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.