HOME

Vorschau: TV-Tipps am Dienstag

In "Es bleibt in der Familie" (Sat.1) wird Rockröhre Lola ungewollt schwanger. Der Bär "Paddington" (ZDFneo) sucht in London ein neues Zuhause und die "Kanzlei" (Das Erste) muss sich mit dem Mord an einem Heiratsschwindler befassen.

"Es bleibt in der Familie": Lola (Andrea Sawatzki, l.) und ihre Tochter Marie (Jennifer Ulrich) könnten unterschiedlicher kaum

"Es bleibt in der Familie": Lola (Andrea Sawatzki, l.) und ihre Tochter Marie (Jennifer Ulrich) könnten unterschiedlicher kaum sein

20:15 Uhr, Sat.1, Es bleibt in der Familie, Dramedy

Die relaxte Endvierzigerin Lola (Andrea Sawatzki), Frontfrau einer Berliner Rockband, entspannt gerne mal mit einem Joint und hat so gar keine Lust auf eine ernste Beziehung. Doch ihr bisher zwangloses Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr in der gynäkologischen Praxis von Dr. Mertens (Simon Licht) versehentlich die befruchtete Eizelle ihrer Tochter Marie (Jennifer Ulrich) eingepflanzt wird ...

20:15 Uhr, ZDFneo, Paddington, Familienkomödie

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Ein englischer Forscher reist im Auftrag der Geographengesellschaft ins dunkelste Peru. Was er verschweigt, um die Tiere zu schützen: Er ist dort auf eine seltene Bären-Art gestoßen, die anfällig war für den British Way of Life und sogar sprechen lernte. Zwei der Bären, Pastuzzo und Lucy, denen der Forscher einen Teil seiner Ausrüstung hinterlassen hat, haben ihren verwaisten kleinen Neffen zu sich genommen. Als Pastuzzo stirbt, verfrachtet Lucy den Kleinen als blinden Passagier auf ein Handelsschiff, das das Meer Richtung England überquert.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Hundstage, Anwaltsserie

Markus Gellert (Herbert Knaup) muss einen Mordfall in der Familie klären. Seine Ex-Frau Maja (Sonsee Neu) soll ihren Lebensgefährten erschlagen haben. Kommissar Hansen (Robert Gallinowski) präsentiert auch ein Motiv: Das Opfer war ein aktenkundiger Heiratsschwindler, der bereits mehrere Frauen mit der gleichen Masche um hohe Summen gebracht hat und deswegen schon im Gefängnis saß. Während Gellert sich darum bemüht, Majas Unschuld zu beweisen, indem er mit anderen geschädigten Frauen Kontakt aufnimmt, verschafft sich Gudrun (Katrin Pollitt) widerrechtlich Zugang zur Wohnung des Betrügers.

20:15 Uhr, 3sat, Das Wunder von Kärnten, Drama

Ein Notfall unterbricht die Streitigkeiten zwischen dem jungen Wiener Kardiologen Dr. Markus Höchstmann (Ken Duken) und dem Kinderarzt Dr. Thomas Wenninger (Jürgen Maurer): Ein Rettungshubschrauber bringt ein dreijähriges Mädchen leblos und kalt in die Klinik. Kein Puls. Keine Atmung. Körpertemperatur 18,4 Grad Celsius. Ein hoffnungsloser Fall, wie Wenninger befindet - die Kleine lag fast 30 Minuten unter Wasser. Mit dem Mut der Verzweiflung versucht Dr. Höchstmann, das schier Unmögliche möglich zu machen: 15 Stunden lang kämpft er in dieser Nacht um das Leben seiner kleinen Patientin.

20:15 Uhr, RTL, Der Lehrer, Dramedyserie

Um den plötzlich launischen und antriebslosen Schüler Kasi Kumar zu motivieren, lässt Stefan ihn mit der Mitschülerin Johanna ein Referat über "Romeo und Julia" anfertigen. Stefan weiß nicht, dass Kasi in Johanna verliebt ist, Kasis Eltern jedoch eine Verlobung ihres Sohnes mit der Inderin Sheela planen. Während Stefan (Hendrik Duryn) und Karin (Jessica Ginkel) versuchen, den Eltern die arrangierte Verlobung auszureden, planen sie heimlich ihre eigene Hochzeit.

SpotOnNews