HOME

Nach Ritter-Sport-Schokolade: Löst dieses dm-Duschgel den neuen Einhorn-Hype aus?

Es glitzert, ist bunt und das allerwichtigste: ein Einhorn ist darauf. Die Drogeriemarktkette dm möchte wohl mit seinem Einhorn-Duschgel an den Erfolg von Ritter Sport anknüpfen. Kann das gelingen? 

Einhorn-Duschgel dm

Ab sofort im Handel: Einhorn-Duschgel von dm. Wird das  Duschgel einen neuen Einhorn-Hype auslösen?

Als Ritter Sport den Verkauf von Einhorn-Schokolade in seinem Online-Shop ankündigte, brach der Server des Unternehmens zusammen – zweimal. Denn die Nachfrage nach der bunten, glitzernden Schokolade mit einem Einhorn darauf, war so groß, dass Ritter Sport die Schokolade sogar nachproduzieren musste. In der Zwischenzeit gab es bei Ebay bereits unverschämte Preise: zehn Stück wurden für 200 Euro verkauft. Angebote bis zu 3000 Euro für EINE Tafel Schokolade waren keine Seltenheit. Die limitierte Edition war bereits binnen weniger Stunden ausverkauft. Einen besseren Viral-Hit konnte Ritter Sport kaum landen.

Vor wenigen Tagen dann kündigte die Drogeriemarktkette dm ein neues Duschgel an: ein "pummeliges süßes Einhorn" auf dem Regenbogenduschgel, das nach "Sternchen und Wölkchen" duften soll. Bei Instagram wurde allein die Ankündigung bereits über 38.000 Mal geliked, bei Facebook gefällt das Duschgel 28.000 Usern. Ein neuer Hit?


dm-Einhorn-Duschgel gibt es schon auf Ebay

Ganz so verrückt wie nach der Einhorn-Schokolade scheinen die Kunden nicht zu sein. Zumindest gab es bislang noch keine Meldungen darüber, dass das Duschgel vergriffen sei. Trotzdem: dm möchte wohl auch etwas vom Einhorn-Hype abhaben, denn in der Ankündigung wird bereits vermeldet, dass es eine Limited Edition sei und das es wohl einige Zeit dauert, bis alle dm-Märkte mit dem Duschgel bestückt sind.

Wer so lange nicht warten möchte, kann auch auf Ebay ein Gebot fürs Einhorn-Duschgel abgeben. Für 103 Euro zuzüglich Versand wechselten bereits 25 Stück den Besitzer. Nur zum Vergleich: Im dm-Markt kostet ein Balea-Duschgel 50 Cent. Auf Facebook beschwerten sich deshalb auch schon die ersten User darüber und fordern eine Höchstabgabemenge der Märkte. dm antwortete darauf, dass sich solch ein Verhalten nicht verhindern lasse und sie es bedauern, aber manche würden sämtliche dm-Märkte abklappern.


Einhorn-Fans müssen sich aber vorerst keine Sorgen machen, denn die Duschgels werden erst produziert und auch nachgeliefert.

dsw