VG-Wort Pixel

Gefährten über Gunter Gabriel "Der ist so nah am Volk. Der ist Country, und Country heißt erdig!"

Gunter Gabriel ist tot. Der Sänger starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Sturzes. Seine Liedzeilen bleiben vielen im Gedächtnis.
"Viele Songs meines Vaters sind total authentisch. Das macht seine Lieder so besonders: Dass sie wirklich gefühlt und selbst erlebt sind, niemals konstruiert, um irgendeinen Hit zu landen."
Yvonne Koch, Tochter von Gunter Gabriel, 2009
"Der ist so nah am Volk. Der ist Country, und Country heißt erdig!“
Jürgen Drews, 2007
"Ich bin froh, einen so geistreichen Typen kennengelernt zu haben. Für mich einer der erfolgreichsten Songwriter Deutschlands."
Tony Marshall, 2006
"Er ist einer der letzten echten Großstadt-Cowboys – gerade, aufrichtig und nicht kaputt zu kriegen."

Ben Becker, 2009
"Wir kennen uns seit Jahrzehnten, wir mögen uns und sind doch grundverschieden. Doch: Gunter ist ein guter Kumpel und ne ehrliche Haut."
Dieter Hallervorden, 2005
"Gunter Gabriel ist wirklich einer der liebenswertesten Menschen. die ich kenne.“
Markus Lanz, 2008
"Gabriel ist der einzige deutsche Liedermacher mit der Fähigkeit, Countrymusic ins Deutsche zu übertragen, und er verwandelt banale Texte zu Hörerlebnissen."
Richard Weize, Musiklabel Bear Family, 2003
Mehr
Im Laufe seines Lebens hat Gunter Gabriel in seinen Liedtexten zahlreiche schöne Zitate geschaffen. Doch viele Menschen haben sich auch über ihn geäußert - eine Auswahl.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker