HOME

"Wann trifft's dich?": Jürgen Drews gedenkt Costa Cordalis – und macht ein Geständnis

Jürgen Drews und Costa Cordalis lernten sich vor 40 Jahren kennen. Die beiden Männer waren fast im gleichen Alter. Der Tod von Costa Cordalis hat Jürgen Drews nun etwas deutlich gemacht. 

Jürgen Drews spricht über den Tod von Costa Cordalis

Jürgen Drews nimmt der Tod von seinem Kollegen Costa Cordalis sehr mit

"Mit großer Bestürzung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass mein lieber Kollege Costa Cordalis gestorben ist. Das macht mich wirklich sehr, sehr traurig. Und nachdenklich." So beginnt Jürgen Drews einen Instagram-Post, in dem er von seinem Kollegen Costa Cordalis, der am Dienstag auf Mallorca verstarb, Abschied nimmt. "Costa, wir werden dich vermissen." Drews beschäftige aber nicht nur die tiefe Trauer, die er verspürt.

Im Interview mit RTL verrät der 74-Jährige: "Ich wachte auf mit einem ganz beklemmenden Gefühl. Ich war total depressiv. Und da dachte ich an Costa und dachte: 'Gott, ist das fürchterlich.' Der war ein paar Monate älter als ich. Er hat ja auch unheimlich viel Sport gemacht, das war ein Athlet. Und da hab ich mir gedacht: 'Meine Güte, wann trifft's dich?'"

Schlagerstar Costa Cordalis

Jürgen Drews hatte noch eine Frage an Costa Cordalis

Außerdem beschäftige Drews, dass man nicht weiß, woran genau Costa Cordalis starb: "Ich weiß ja nicht, was er hatte. Der stand mit beiden Füßen aufm Boden. Deshalb, das möchte ich gerne wissen und das hätte ich ihn gerne noch gefragt: 'Sag mal, welche Krankheit hast du?'" Ihm selbst gehe es gut, sagt Jürgen Drews. Auch wenn er kürzlich wegen eines Verdachts auf Darmverschluss ins Krankenhaus musste und daraufhin sogar Bühnenverbot bekam. Dennoch stellte sich der 74-Jährige wieder vor seine Fans. Der Grund: "Es macht mir verdammt viel Spaß. Ich hab so einen Spaß, das ist mein Hobby", sagt der Sänger im Interview ganz klar.

Seine Frau Ramona mache sich trotzdem Sorgen um den Schlagerstar, würde sich wünschen, dass er die Saison auf Mallorca nicht mehr mitmacht. Er selbst erwidert darauf immer: "Ich habe schon oft zu Ramona gesagt: 'Ich glaube, wenn's mich ereilen soll, dann falle ich in gerader Haltung angespitzt von der Bühne.'" 

Quellen: RTL.de / Instagram Jürgen Drews

maf