Dating Wie man seine Chance auf ein Date erhöht – und was man auf keinen Fall tun sollte

So geht Dating richtig!
So geht Dating richtig!
© Getty Images
Die Autorin, Podcasterin und Hörfunkmoderatorin Nicole von Wagner erzählt im Dating-Interview, warum sich viele Frauen immer noch für Onlinedates schämen, wo der perfekte Ort für das erste Date ist und welche No-Gos man vermeiden sollte.

Frau von Wagner, was ist denn Ihrer Meinung nach ein gutes Date?
Ein gutes Date muss nicht Liebe auf den ersten Blick sein, finde ich. Das Bauchgefühl, die Chemie muss stimmen. Und man sollte das Gefühl haben, dass noch Luft nach oben ist.

Welches Date ist Ihnen persönlich in Erinnerung geblieben, wenn ich fragen darf?
Das erste Date mit meinem Mann natürlich. Das war auf einem Schiff auf dem Rhein und sehr romantisch. Aber so muss das gar nicht immer sein. Es reicht ja fürs Erste, wenn man ein oder zwei schöne Stunden bei einem Kaffee verbringt und spürt, dass da draus mehr werden könnte.

Nicole von Wagner (rechts), Jahrgang 1974, ist Hörfunkmoderatorin, Podcast- und Radiocoach. Gemeinsam mit ihrer Radiokollegin und Freundin Yvonne Fricke (links) startete sie den Podcast "Ladylike", um vor allem offen über Frauenthemen zu reden
Nicole von Wagner (rechts), Jahrgang 1974, ist Hörfunkmoderatorin, Podcast- und Radiocoach. Gemeinsam mit ihrer Radiokollegin und Freundin Yvonne Fricke (links) startete sie den Podcast "Ladylike", um vor allem offen über Frauenthemen zu reden
© Nicole v Wagner

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker