HOME
Must-Haves Sommer 2016

Blousons im Asia-Look: Kung-Fu-Fighting - Asia-Prints sind der Jacken-Trend 2016

Was trägt die stern-Redaktion im Sommer? Zum Beispiel Blousons im Asia-Look. Keine Sorge, es müssen nicht die teuren Designer-Teile von Dolce & Gabbana sein. Die schicken Jacken gibt es schon ab 60 Euro.

Jacken mit Asia-Motiven

Ebenfalls voll im Trend: Jacken mit Asia-Motiven. Egal ob bunte Drachen oder Phantasiemotive - Hauptsache schön bunt.

Asia kommt nicht an in Europa? Zumindest nicht, wenn man Jamie-Lee Kriewitz heißt und im Decora-Kei-Stil mit buntem Kopfschmuck und langen Strümpfen auf der Bühne des Eurovision Song Contest steht. Oder lag es doch an ihrem Song "Ghost", dass Deutschland mit nur elf Punkten Letzter wurde? Vermutlich ja. Denn Asien, das ist modisch gesehen diesen Sommer up-to-date.

Zu den absoluten Must-Haves gehören Blousons und Jacken mit bunt bedruckten Asia-Motiven auf dem Rücken. Kim Jones, britischer Chefdesigner von Louis Vuitton, der seine Ideen stets auf Reisen sammelt, ließ sich von Malereien im Stil japanischer, chinesischer und indonesischer Künstler inspirieren. Bei den Modenschauen im vergangenen Jahr in Paris und Mailand zeigte er die bunten Jacken zum ersten Mal auf dem Laufsteg. Das Publikum war von den opulenten Motiven und schimmernden Stoffen begeistert.

Auch Domenico Dolce und Stefano Gabbana ließen sich bei ihrer Kollektion für den Sommer 2016 von Fernost beeindrucken. Ihre Vorlagen holten sie sich allerdings in Italien, aus dem prachtvollen Palazzina Cinese - einem chinesi­schen Palast in Palermo. Die kunstvollen Motive sind meist aufwendig in die Jacken eingestickt, was ihren stolzen Preis erklärt. Die Herren-Bomberjacke aus Brokat mit gestickten Patches kostet bei Dolce&Gabbana 1250 Euro. Ein stolzer Preis.

Bomberjacke mit Asiamotiv auch bei Zara

Doch es geht auch billiger. Die Asia-Motive haben ihren Weg längst in die Kollektionen der Massenhersteller gefunden. Bei Zara zum Beispiel gibt es die schwarze Bomberjacke mit Drachenmotiv schon für 59,95 Euro. Dann allerdings nur mit einem einfachen Druck, keiner Stickerei. 

Auch bei Adidas scheint der Asia-Trend Einzug gehalten zu haben. In der neuen Kollektion von Pharrell Williams spielt der Musiker mit bunten Blumenmotiven. Die Bomberjacke mit Gänseblümchenstickerei zum Beispiel gibt es für 159,95, Euro. 

In diesem Sommer heißt es zur Fußball-Europameisterschaft also nicht nur Adler auf der Brust, sondern auch Drache, Tiger oder Vogel.

Bomberjacke von Louis Vuitton

Souvenir Jacket von Louis Vuitton (Preis auf Anfrage)


Dolce&Gabbana

Bomberjacke von Dolce&Gabbana aus edlem Brokat (1250 Euro)



mai