VG-Wort Pixel

Das sagen die beiden zur Trennung "Er kann ab jetzt machen, was er möchte" – Beziehung von Sophia Thomalla und Loris Karius überraschend am Ende

Sophia Thomalla und Loris Karius
Da waren sie noch ein Paar: Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Berliner Fashion Week 2019
© Christian Marquardt / Getty Images
Nach mehr als drei Jahren ist die Beziehung von Sophia Thomalla und Loris Karius zu Ende. Zuvor waren angeblich Fotos aufgetaucht, die Karius mit einer anderen Frau zeigen sollen. Das sagen die beiden zu der Trennung.

Das war's. Die Liebesbeziehung von Schauspielerin Sophia Thomalla und Fußballer Loris Karius ist aus. Das bestätigten beide unabhängig voneinander.

Die 31-Jährige wählte dazu den Weg über die "Bild"-Zeitung: "Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute! Er kann ab jetzt machen, was er möchte", sagte Thomalla dem Blatt, nachdem angeblich Fotos ihres Ex-Partners an der Seite einer anderen Frau aufgetaucht waren. Der Nachrichtenagentur DPA ergänzte sie: "Auch ich habe die Bilder gesehen, natürlich."

Sophia Thomalla und Loris Karius waren mehr als drei Jahre ein Paar

Karius legte wenig später auf seinen Accounts bei Twitter und Instagram nach: "Gestern wurden Sophia und mir Fotos aus meinem Urlaub zugespielt, die mich mit einer anderen Frau zeigen. Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinandergeht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen", schrieb der 27-jährige Torwart vom FC Liverpool. Wer die möglicherweise neue Frau an seiner Seite ist, verriet Karius nicht.

Das Aus für die Beziehung kommt nach Auffassung von Beobachtern überraschend. Zuletzt gab es im Boulevard immer wieder Gerüchte über eine bevorstehende Verlobung. Die haben sich nun erledigt.

Die Schauspielerin und der Fußball-Torwart waren mindestens seit Januar 2018 liiert – seinerzeit sprach Thomalla in der "NDR-Talkshow" erstmals öffentlich über die Beziehung. Das Paar hatte noch Ende Mai gemeinsam Urlaub in Griechenland gemacht. Auf der Insel Paros steht Thomalla laut "Bild"-Zeitung zurzeit als Moderatorin für eine Datingsendung vor der Kamera – und ganz in der Nähe, vor Mykonos, sollen auch die Bilder von Karius mit der anderen Frau entstanden sein.

Quellen: "Bild"-Zeitung(kostenpflichtiger Inhalt), Loris Karius bei Twitter, Loris Karius bei Instagram, Nachrichtenagentur DPA

wue

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker