Bangkok

Artikel zu: Bangkok

Eine Herde wilder Elefanten in Thailand

Wilder Elefantenbulle tötet in Nationalpark in Thailand einen Besucher

Ein wilder Elefantenbulle hat in einem Nationalpark in Thailand einen Besucher getötet. Wie der Khao-Yai-Nationalpark nordöstlich der Hauptstadt Bangkok am Montag mitteilte, war der 65-jährige Thailänder am Morgen mit seiner Frau in dem Nationalpark spazieren gegangen, als er von einem Elefanten namens Oyewan zu Tode getrampelt wurde. Die Frau konnte sich demnach in Sicherheit bringen, weil Parkwächter den Elefanten verscheuchten.
Luftverschmutzung

Luftverschmutzung

In Thailands Hauptstadt Bangkok sitzt ein Mann angesichts hoher Feinstaubwerte mit Schutzmaske in einem Bus.
Umgestürzter Kran am Unglücksort in Thailand

Baukran auf Gleise gestürzt: Mehr als 30 Tote bei Zugunglück in Thailand

Ein umstürzender Kran hat am Mittwoch in Thailand ein Zugunglück mit Dutzenden Todesopfern und Verletzten verursacht. Es gebe mindestens 32 Tote, 64 Verletzte seien zudem ins Krankenhaus eingeliefert worden, erklärten die Behörden. Das Unglück nordöstlich von Bangkok ereignete sich an einer Baustelle für ein von China gefördertes Milliarden-Bauprojekt für eine Hochgeschwindigkeitsbahnlinie. Die zuständige Baufirma war in den vergangenen Jahren wiederholt durch tödliche Unfälle in die Schlagzeilen geraten.
Feuerwerk in London

Menschen in aller Welt begrüßen 2026 - Jahreswechsel von Unglücken und Gewalt überschattet

Mit Partys und Feuerwerk haben Menschen auf der ganzen Welt den Beginn des Jahres 2026 gefeiert. Der Jahreswechsel wurde allerdings auch von einem tödlichen Brand in der Schweiz, Unfällen mit Pyrotechnik und Gewalt gegen Einsatzkräfte überschattet. In Deutschland fanden große Feiern unter anderem am Brandenburger Tor in Berlin und in Hamburg statt.