Lüneburger Heide

Artikel zu: Lüneburger Heide

Hirsch

Hirsch durchschlägt Frontscheibe: Toter bei Wildunfall in Niedersachsen

In Niedersachsen ist ein Autoinsasse bei einem Unfall durch einen umhergeschleuderten Hirsch tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch durchschlug das Tier die Windschutzscheibe und traf den als Beifahrer in einem Kleintransporter sitzenden 60-Jährigen. Der Wildunfall ereignete sich demnach am Mittwochvormittag bei Walsrode in der Lüneburger Heide.
Lars Odefeys Hühner: Der etwas andere Schlachthof

Lars Odefeys Hühner Der etwas andere Schlachthof

Während Wiesenhof Hundertausende Hühner täglich schlachtet, sind es bei Lars Odefey nur 10.000 im Jahr. Seine Methode: abends sammeln, französisch schlachten, direkt vermarkten.
Lars Klingbeil

Klingbeil legt Geld bei seiner Bank in Lüneburger Heide an

Der neue Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) geht bei der Geldanlage eher konservativ vor. Seine Ersparnisse lege er "vor allem bei meiner Bank vor Ort in der Lüneburger Heide" an, sagte Klingbeil der Wochenzeitung "Die Zeit" vom Donnerstag. Klingbeil hatte vor seinem Eintritt ins Kabinett wenig finanzpolitische Erfahrung und sich vor allem mit Außenpolitik befasst. Klingbeil sagte der "Zeit", er lese als Vorbereitung für sein neues Amt gerade viele Akten und tausche sich mit Fachleuten aus.