HOME

Sawsan Chebli

CDU und SPD

"Wir wirken verstaubt" – so unterschiedlich reagieren Politiker auf das vergeigte Wahlergebnis

Die CDU zeigt sich von dem guten Ergebnis der Grünen und dem Interesse der Bevölkerung an Klimapolitik überrascht. Die SPD wirkt nachdenklich und deutlich selbstkritischer. Ein Blick auf die Twitteraccounts der Politiker. 

Twitter

#Twittersperrt

Twitter sperrt "Jüdische Allgemeine" und andere Accounts – und steckt selbst im Shitstorm

Von Daniel Wüstenberg
Neonazi-Demo in Plauen, SA-Aufmarsch in Berlin

Fackeln, Trommeln, Uniformen

Behörde erklärt: Darum durften Neonazis in SA-Manier durch Plauen marschieren

Von Daniel Wüstenberg
Aufregung um beliebten Baby-Namen Mohammed

Debatte um beliebte Babynamen

Blick in die Zahlen zeigt: Aufregung um die kleinen Mohammeds in Berlin ist übertrieben

Über 70 Passagiere gerieten in das Flammeninferno, mindestens 13 wurden Opfer des Feuers
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Brennendes Flugzeug muss in Moskau notlanden - laut Ermittlern 41 Tote

BMW München Vorarbeiter verbietet Türkisch

Lästereien im Pausenraum

Türkisch verboten: BMW-Vorarbeiter verpasst Deutsch-Türken Maulkorb

Sawsan Chebli, Mesut Özil, Recep Tayyip Erdogan

Erdogan zur Hochzeit eingeladen

"Enttäuschend": SPD-Politikerin Sawsan Chebli kritisiert Mesut Özil

Staatssekretärin Sawsan Chebli: Streitbar, deutsch und hochtalentiert

Staatssekretärin in Berlin

"Wir haben verlernt, andere Meinungen zu ertragen": Sawsan Cheblis mühsamer Kampf für Integration

Von Axel Vornbäumen
Tweet von Karl Lauterbach

#Hummergate

SPD-Politiker Lauterbach erntet nach Hummer-Tweet viel Kritik – auch aus der eigenen Partei

Sawsan Chebli - ihre Uhr wird zum Politikum.

#Uhrengate

Darf man als SPD-Staatssekretärin Rolex tragen?

Sawsan Chebli

Hitzige Debatte

Warum Staatssekretärin Chebli unter Tränen das Berliner Abgeordnetenhaus verließ

Von Sebastian Ostendorf
Charlie Hebdo-Cover zeigt eine Muslima mit gelbem Kopftuch - dargestellt als Affe

Hitzige Diskussion

Satire oder nicht? "Charlie Hebdo" zeigt muslimische Studentin als Affen

Von Hendrik Holdmann
Anne Will und ihre Talkgäste
TV-Kritik

"Anne Will"

"Die junge Generation macht sich schuldig, wenn sie von der Nazi-Zeit nichts wissen will"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(