HOME

Babyparty für den Facebook-Gründer : Mark Zuckerberg mit Schnuller und Babybrei

Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla erwarten ein Kind. Seine Studenten organisierten deshalb eine Babyparty - eine mexikanische. Auf Facebook zeigt Zuckerberg, wie schön es war.

Von Elena Ochoa Lamiño

Facebook-Chef Zuckerberg wird Vater

Ja, es wird ein Mädchen. Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla bekommen ein Baby.

Sie trinken aus der Flasche, essen Babybrei, benutzen übergroße Löffel und tragen ihren Schnuller ständig bei sich. Die Rede ist nicht von kleinen Krabblern, sondern von erwachsenen Menschen. In diesem Fall speziell von Facebook-Boss Mark Zuckerberg und seiner Frau. Die beiden erwarten demnächst Nachwuchs, was ein paar seiner Studenten zum Anlass nahmen, ihn mit einer Babyparty zu überraschen. Und zwar mit einer "Mexican Baby Shower". Während auf einer "normalen" Babyparty die Mutter mit Geschenken überhäuft wird, die Freundinnen raten müssen, wie dick der Bauch der Schwangeren schon ist, oder kleine Gastgeschenke mit rosa und blauen Schokomandeln verteilt werden, geht es auf einer mexikanischen Feier etwas wilder zu. 

So trinken Zuckerberg und seine Freunde - ja, auch Männer sind bei einer solchen Party dabei - ihre Getränke aus Nuckelflaschen. 

 

Oder die Erwachsenen tragen Augenbinden und müssen sich gegenseitig mit Babybrei füttern. Hierbei sollte am besten eine Serviette getragen werde - nur für den Fall, dass etwas daneben geht. 

Somehow my kids are all much better at this.

Posted by Mark Zuckerberg on Samstag, 12. September 2015

Das Hantieren mit einem großen Löffel, dicken Marshmallows und dazu noch blind muss auch erstmal geübt werden. Bei diesem Spiel kann der Erwachsene sich mal wieder wie ein ungeschicktes Baby fühlen. 

Aber es gibt auch eine selbstgemachte Patchwork-Decke als Geschenk für das erwartete Mädchen. 

They even hand-made a quilt for our daughter!

Posted by Mark Zuckerberg on Samstag, 12. September 2015

Bei soviel Einsatz und Freude, die ihm seine Studenten bereitet haben, wird auch der berühmte Facebook-Gründer etwas sentimental. Er teilt die Bilder mit der gesamten Facebook-Community und zeigt mit einem Smiley, wie geliebt er sich fühlt. Bislang gefällt das mehr als 526.000 Leuten. 

Students I mentor in our community threw me and Cilla a surprise baby shower! So much love and so much fun.

Posted by Mark Zuckerberg on Samstag, 12. September 2015