HOME
Sommer in Berlin

Hintergrund

Was hilft am besten bei Hitze?

Heiße Saharaluft bringt Deutschland ins Schwitzen - und die Gerüchte zum Kochen: «Das gibt auf jeden Fall hitzefrei!» «Dank Ventilator bleibt die Bude kühl.» Was ist dran an solchen Aussagen?

Ventilator

Hintergrund

Faktencheck: Was hilft am besten bei Hitze?

Eine Frau wird beim Völkerball von einem Ball getroffen

Neue Studie

"Legalisiertes Mobbing": Wissenschaftler wollen Völkerball aus Sportunterricht verbannen

Von Eugen Epp
Frau sitzt in Bahn mit Handy in der Hand

Plädoyer für Dates

Mein Jahr auf Tinder: Diese Situationen kennt jeder, der schon mal nach rechts geswipt hat

NEON Logo
Facebook: Lehrerin kündigt ihren Job – und gibt Eltern Schuld

Viraler Facebook-Post

Grundschullehrerin kündigt ihren Job – und macht Eltern dafür mitverantwortlich

NEON Logo
Laufbahn einer Schule

China

Vor 16 Jahren verschwand ein Lehrer. Nun fanden Polizisten seine Leiche unter dem Schul-Sportplatz

Inklusion
Interview

Inklusion

Zwei Lehrerinnen packen aus: "Es gibt gute Gründe, warum diese Kinder ausrasten"

Mädchen mit Ukulele

C. Tauzher: Die Pubertäterin

In den Händen der Teenagerin wird eine Ukulele zum Folterinstrument

Proteste in Hongkong

Tausende auf den Straßen

Proteste in Hongkong: Debatte über Auslieferungen verschoben

Jochen Schümann

Segelstar

Promi-Geburtstag vom 8. Juni 2019: Jochen Schümann

Kids nutzen Youtube als Nachhilfelehrer

Nachhilfe im Netz

Studie: Viele Kids nutzen Youtube zum Lernen für die Schule

Lehrer

Dank Arbeitsmarktsituation

Lehrerarbeitslosigkeit im Sommer fast weitgehend abgestellt

Demonstranten zündeln an US-Botschaft in Honduras

Kinder, die in einem Klassenzimmer sitzen. Sie schauen einen Lehrer an.

Reddit-Thread

Horror im Klassenzimmer: Schüler berichten von ihren schlimmsten Momenten mit Lehrern

NEON Logo
"Ma": Octavia Spencer spielt im Film die unberechenbare Sue Ann

Ma

Gute Idee, halbgarer Horror

Demonstranten halten ein Schild hoch: "Ich verpass' Mathe, ihr die Chance".

Demonstrationen für den Klimaschutz

Berliner "Fridays for Future"-Schülern droht das Sitzenbleiben

NEON Logo
Autorund Cover
Interview

Winterhoff: "Deutschland verdummt"

"Lehrer haben einen großen Teil von Schülern da sitzen, die Kleinkinder geblieben sind"

Von Susanne Baller

2. Liga

Mahner als Hoffnungsträger: Hecking wird HSV-Trainer

50 000 Lehrer in Neuseeland in eintägigem Streik

Marco Rose

Hecking-Nachfolger

Rose startet seine Mission Mönchengladbach

Der 14-jährige Jaden Moodie war noch ein Kind, als er ermordet wurde.

Kriminalität in England

Mörderische Aufnahmerituale – wie britische Lehrer ihre Schüler vor der Gewaltwelle schützen

Eine Überwachungskamera filmt die Situation in einem Schultreppenhaus, nachdem ein Lehrer dort Munition fand, die er selbst platziert hatte.

Eine Frage der Sicherheit

Lehrer "verliert" Munition in Schule – mit der Aktion will er eine Botschaft vermitteln

Interview

"Couchsurfing in China"

"Meine Eltern freuen sich schon. Sie haben extra den Hund für dich geschlachtet"

NEON Logo
Dortmund Polizei

Heimtückischer Hinterhalt

Mordkomplott wegen schlechter Noten: Schüler wollten Lehrer töten