HOME
Eine Überwachungskamera filmt die Situation in einem Schultreppenhaus, nachdem ein Lehrer dort Munition fand, die er selbst platziert hatte.

Eine Frage der Sicherheit

Lehrer "verliert" Munition in Schule – mit der Aktion will er eine Botschaft vermitteln

Eine Überwachungskamera filmt den Pädagogen dabei, wie er mutwillig Patronen im Treppenhaus fallen lässt. Der Zwischenfall stößt auf wenig Verständnis – obwohl der 57-Jährige offenbar ein legitimes Ziel verfolgte.

Doll

Trainer-Kollegen

Funkel rät Hannover: Behaltet 96-Coach Doll

Interview

"Couchsurfing in China"

"Meine Eltern freuen sich schon. Sie haben extra den Hund für dich geschlachtet"

NEON Logo
Dortmund Polizei

Heimtückischer Hinterhalt

Mordkomplott wegen schlechter Noten: Schüler wollten Lehrer töten

Autonome Kinder sind besonders willensstark

Rund 15 Prozent betroffen

Mein Kind macht nicht, was ich will: Habe ich ein autonomes Kind?

Nido Logo
Lucien Favre

Borussia Dortmund

Fußball-Lehrer Favre, der Faktor Zeit und das BVB-Vertrauen

Eine Schülerin (von hinten zu sehen) meldet sich im Unterricht

Nach Ausraster eines Lehrers

Gewalt an Schulen: Österreich plant Sonderklassen für aggressive Schüler

Die Lehrerin der Grundschule ist beliebt, die Eltern der Schüler sammeln für sie Geld

200 Dollar pro Tag

Krebskranke Lehrerin in USA muss Vertretungskraft selbst bezahlen

+++ Ticker +++

News des Tages

Mit Jeans zu Physik - Lehrer in Tadschikistan verprügelt Schüler

Twitter: Schülerin findet heimliches "Slang"-Wörterbuch ihres Lehrers

Twitter

Was reden die Kids? Schülerin findet heimliches "Slang"-Wörterbuch ihres Lehrers

NEON Logo

Medien: Achim Beierlorzer wird neuer Trainer des 1. FC Köln

Parkland, 2018

Schusswaffen im Unterricht

Lehrer in Florida dürfen künftig in der Klasse Waffen tragen

Lehrer in Florida dürfen künftig Waffen tragen

"Mein Freund, das Ekel"

TV-Tipp

Mein Freund, das Ekel

Zwischen Polizisten in schwerer Schutzkleidung laufen Schüler mit erhobenen Händen aus einem Gebäude

Nahe der Columbine Highschool

Zwei Schüler schießen auf Mitschüler - ein Toter und mehrere Verletzte

Schüsse in Schule in USA

Verdächtige sind Schüler

Angriff auf Schüler an US-Schule - Ein Toter und Verletzte

Eltern wehren sich gegen einen Lehrer, der einst ein junges Mädchen schwängerte

Wütende Eltern

Ex-Priester, der Sex mit 14-Jähriger hatte, darf weiter an Schule unterrichten

Geplante Impf-Pflicht: Offenbar Hunderttausende müssten gegen Masern nachgeimpft werden

Geplante Pflicht zur Masern-Impfung

So viele Menschen müssten offenbar nachgeimpft werden, wenn die Impfpflicht kommt

Jens Spahn

Neues Gesetz

Spahn will Masern "ausrotten" - Impfpflicht soll 2020 in Kraft treten

Antonio Costa

Streit über die Lehrergehälter

Krise in Portugal: Ministerpräsident droht mit Rücktritt

Eine Junge sitzt im Rollstuhl, auscgeschlossen aus einer Gruppe Jugendlicher
Meinung

#MissionInklusion

Menschen im Abseits – warum wir stärker für Inklusion kämpfen müssen

Von Susanne Baller
Ein Lamborghini mit goldfarbener Folie - ein solches Auto hatte jüngst auch die Hamburger Polizei am Haken.
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 100 Sportwagen rasen mit Tempo 250 über die Autobahn

Parkland-Schütze

Konsequenz aus Schulmassaker

Nach Parkland: Lehrer in Florida dürfen jetzt Waffen tragen

Konzentrationslager Mauthausen

Holocaust-Gedenktag

Wissenslücken zu Holocaust - «man muss etwas tun»