VG-Wort Pixel

Schottland Sechs Generationen in einer Familie: Ururur-Oma Mary hat 90 Enkelkinder

Drei Generationen an Frauen
Die schottische Familie umfasst mittlerweile sechs Generationen (Symbolbild)
© Bildagentur-online/Tetra-Images / Picture Alliance
In Mary Marshalls Familie aus Edinburgh leben sechs Generationen gleichzeitig. Die 86-jährige Schottin hat selbst acht Kinder und 90 Enkelkinder. Die Frauen bekamen alle Kinder als sie um die 18 Jahre alt waren. 

Diese Meldung erschien zuerst auf RTL.de.

Das älteste Mitglied dieser Familie ist Mary Marshall mit 86 Jahren – das jüngste Familienmitglied ist gerade einmal ein paar Wochen alt und macht Mary damit zur ersten Ururur-Oma in Schottland. Die 86-Jährige hat acht Kinder und stolze 90 Enkelkinder!

Frauen bekamen alle früh ihre Kinder

Familienoberhaupt Mary hat acht Kinder, darunter die älteste Tochter Rose. Rose Thorburn (68) hat vier Kinder, darunter die dreifache Mutter Chyrel Borthwick (50). Chyrel brachte 1986 die vierfache Mutter Carrie Dow zur Welt. Carrie (35) wiederum hat vier Kinder, darunter die frischgebackene Mutter Toni-Leigh (17). Und die brachte am 25. Mai die kleine Nyla Ferguson zur Welt und macht Mary damit zur ersten Ururur-Oma Schottlands. Die Familie umfasst damit nun sechs Generationen!

Die Frauen bekamen alle Kinder, als sie um die 18 Jahre alt waren und leben in und um Edinburgh – teilweise nur 10 bis 15 Minuten voneinander entfernt.

Nicht jeder kann ein Geburtstagsgeschenk bekommen

Aufgrund der vielen Enkelkinder, kann Oma Mary nicht allen ein Geburtstagsgeschenk besorgen, da sie sonst "das halbe Jahr damit damit verbringen würde", so Mary. Aber Oma Mary ist trotzdem happy! "Ich bin eine glückliche Frau. Es ist großartig, eine so große Familie zu haben. Es ist immer jemand da, der auf dich aufpasst."

Ein Familientreffen sei immer "sehr laut", so die 17-jährige Toni-Leigh. "Wenn wir uns treffen, gibt es immer Spaß und Lachen. Es ist immer jemand für einen da." fügt die 68-jährige Rose hinzu.

Bisher ist die 86-jährige Mary Schottlands erste Ururur-Oma. Das es eine weitere Familie gibt, in der sechs Generationen leben, ist nicht bekannt. Einen Weltrekord hat die Familie dennoch nicht aufgestellt. Laut Guiness Buch der Rekorde gab es eine Familie, in der sieben Generationen gleichzeitig lebten. 1989 hat die zu diesem Zeitpunkt 109-jährige Augusta Bunge aus Wisconsin die Geburt eines Urururur-Enkelkindes erlebt. Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.

18-Jährige neben einem Foto von ihrem Vater

Sehen Sie im Video: Teenagerin Lisa Mercanoglu aus den USA ist mit nur einem Elternteil, ihrer Mutter, aufgewachsen. Ihr leiblicher Vater verließ die Familie als Tochter Lisa drei Jahre alt war. Mit 18 Jahren sucht sie nach ihrem Vater auf Facebook und wird fündig. Sie kontaktiert ihn und bekommt nach zwei Tagen eine überraschende Antwort.

RTL.de/jar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker