HOME

Gewaltverbrechen

Tote 17-Jährige: Kein Hinweis auf Gewaltdelikt

Kreuth - Die tot aufgefundene 17-Jährige aus Kreuth in Oberbayern ist einer Einschätzung der Polizei zufolge nicht Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Derzeit deute alles auf einen tragischen Unfall hin, hieß es. Näheres müsse eine Obduktion klären. Die Jugendliche war gestern Abend in einem Taxi mit Freundinnen von einem Dorffest zurückgefahren - und kurz vor ihrem Wohnort ausgestiegen. Danach fehlte von ihr jede Spur. Heute wurde die Leiche in der Nähe von Kreuth in einem Bachbett gefunden.

In München spurlos verschwunden: Maria und Tatiana Gertsuski

News im Video

Mutter und Tochter verschwunden: Ehemann vorläufig festgenommen

Der Messerstecher von Phoenix wird wegen Mordes angeklagt

Gewaltverbrechen

17-Jähriger mit Taschenmesser erstochen, weil er im Auto Rap-Musik hörte

Mord in Hagen: Nach diesen Mörder suchte die Polizei jahrzehntelang

Stern Crime

Polizei sucht 32 Jahre nach brutalem Mörder – dabei hatte sie ihn längst gefasst

Jazmine Barnes Drive-by-shooting

Gewaltverbrechen in Houston

Siebenjährige erschossen: Fall nimmt nach Festnahme überraschende Wende

Von Tim Schulze

Rhein-Herne-Kanal

Nach Fund von Frauenleiche in Rhein-Herne-Kanal Verdacht auf Gewalttat bestätigt

Ein Tatort im Londoner Stadtviertel Greenwich: Ein 31-Jähriger wurde hier Mitte Juli vergangenen Jahres erstochen

Polizeistatistiken

Zahl der Morde: London überholt erstmals New York

Der Strand von Rimini

Bande unter Verdacht

Gruppenvergewaltigung in Rimini - gab es vor wenigen Wochen bereits einen ähnlichen Fall?

26 Jahre nach einem Kindermord in Thüringen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen (Symbolbild)

Gewaltverbrechen in Bayern

Tragödie in Asylheim: Mann tötet Kind und wird von Polizei erschossen

Flüchtlinge

Kriminalität

Starker Anstieg von Gewaltdelikten - und was das mit Flüchtlingen zu tun hat

Von Tim Schulze
Der mutmaßliche Vergewaltiger und Mörder von Maria L. kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland

Reaktionen auf Hussein K.

"Eklatantes Versagen": Massive Kritik an griechischen Behörden

Easyjet-Maschine beim Start - Ein Flug nach Hamburg musste umkehren
Ticker

News des Tages

Easyjet-Maschine muss auf Weg nach Hamburg umkehren

Das Apartment in Nashville, wo der ein US-Teenager auf seine Familie schoss, weil er nicht zur Schulze wollte

USA

Teenager will nicht zur Schule und schießt auf Familie

Thomas Bliesener, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN), das die Studie zu Kindstötungen herausgegeben hat

Studie zu Kindstötungen

Wenn Mami und Papi morden

Ein Gebäude der Harvard University in Cambridge

Harvard vs. Knast

Schwerverbrecher besiegen Elite-Studenten beim Debattieren

Eine 23-Jährige aus Niedersachsen wurde im Klosterwald in Loccum tot aufgefunden

Polizei jagt Täter

23-jährige Vermisste aus Niedersachsen tot aufgefunden

Polizeiabsperrung vor dem Tatort

Gewalttat in Franken

Weitere Ermittlungen nach Amoklauf von Ansbach

Kriminaltechniker sichern in Berlin in einem Waldstück Spuren

Verdächtiger in Berlin festgenommen

Hochschwangere bei lebendigem Leib verbrannt

Vor dem Klinikum in Offenbach hielten Trauernde eine Mahnwache für Tuğçe A. ab. Nicht nur in Hessen ist die Trauer um die junge Frau groß

Fall Tuğçe A.

Justizminister hält härtere Strafen für unwirksam

Einschüchterungsversuch

Instagram-User outet Zeugen von Verbrechen

Niederländische Rekord-Nationalspielerin

Polizei findet Leiche von vermisster Volleyballerin

Tragödie in den Alpen

Vierjähriges Mädchen verstecke sich unter Leiche

Wohnungsbrand in Dortmund

Geschwister kamen gewaltsam ums Leben

Wohnungsbrand in Dortmund

Geschwister kamen gewaltsam ums Leben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg