HOME

Max-Planck-Institut: Griechen ermitteln wegen Mordverdachts

Dresden - Nach dem Tod der Dresdner Wissenschaftlerin Suzanne Eaton auf Kreta laufen nach Angaben ihrer Forschungseinrichtung dort nun Mord-Ermittlungen. Eine offizielle Bestätigung der Behörden liegt aber noch nicht vor. Die Leiche der gebürtigen US-Amerikanerin Suzanne Eaton war am Montagabend gefunden worden. Sie hatte an einem Expertentreffen in der kleinen Hafenstadt Kolymbari teilgenommen und war am 4. Juli zu einem Ausflug aufgebrochen, von dem sie nicht wieder zurückkehrte. Wanderer fanden die Leiche in einer Grotte.

Tatverdächtiger im Mordfall Lübcke zum Bundesgerichtshof gebracht

"München Mord: Die ganze Stadt ein Depp": Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Ludwig Schaller (Alexander Held) im Kelle

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

"Die Toten vom Bodensee: Der Wiederkehrer": Können Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

"Tatort: Klassentreffen": Die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) in ungewohnter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

"Tatort: Anne und der Tod": Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller, l.) und Sebastian Bootz (Felix Klare) b

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

Abtreibung - Neues Gesetz in Georgia stellt Frauen unter Generalverdacht

"Heartbeat Bill"-Welle

Neue Abtreibungsgesetze: Was Frauen in Georgia nun nach einer Fehlgeburt droht

Polizei und Rettungskräfte in Dresden

Ermittlungen wegen Doppelmordes

Zwei kleine Kinder in Dresden getötet – Polizei nimmt 55-Jährigen fest

Von Daniel Wüstenberg
"Helen Dorn: Prager Botschaft": Helen Dorn (Anna Loos) steckt in einer tiefen Krise

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

"Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel": Kommissar Ivo Batic (Miroslav Nemec) betrachtet eine 3D-Figur von Thomas Jacobi

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Ostersonntag

"Polizeiruf 110: Kindeswohl": Sami (Jack Owen Berglund) konfrontiert Alexander Bukow (Charly Hübner)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Ein starkes Team: Familienbande": Ist Esma Jensen (Sólveig Arnarsdóttir, l.) in den Fall verstrickt?

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Tatort: Zorn": Friedemann Keller (Götz Schubert, l.) regiert in seinem "Freien Reich Frieden". Davon will sich Kommissar Pete

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Der Kriminalist: Zuhause": Schumann (Christian Berkel, M.) und Kollege Michalski (Timo Jacobs, l.) wollen herausfinden, warum

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

"Die Füchsin: Spur in die Vergangenheit": Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) und Youssef El Kilali (Karim Cherif) stehen unter Bes

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Wittenburg

Pfleger unter Mordverdacht

85-Jährigem wird im Schlaf die Kehle durchschnitten - Zeuge sieht Tat übers Babyphone

Blaulicht der Polizei

Hilfspfleger in München unter sechsfachem Mordverdacht

"Unter anderen Umständen: Liebesrausch": Jana Winter (Natalia Wörner, r.) und Arne Brauner (Martin Brambach, r.) finden beim M

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

"Die Chefin: Der Atem des Teufels": Vera Lanz (Katharina Böhm) findet die Verhältnisse in der Firma von Iliyas Demir (Cem Ali

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

"Tatort: Ätzend": Robert Karow (Mark Waschke) entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche einen Herzschrittmacher

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Die Mutter der getöteten Schülerin Keira aus Berlin trauert am Grab ihrer Tochter

Prozessauftakt in Berlin

"Das ist ein außergewöhnlicher Fall" - Erstach der 15-Jährige seine Mitschülerin aus "Mordlust"?

"Unter anderen Umständen: Das Versprechen": Arne Brauner (Martin Brambach) und Jana Winter (Natalia Wörner) untersuchen die to

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Ein Hotelzimmer (Symbolbild)

Erdrosselt

Junge Deutsche tot in Wiener Hotel gefunden - mutmaßliche Partnerin unter Verdacht

"Die Chefin: Der Neue": Vera Lanz (Katharina Böhm) befragt Dr. Hassan Adil (Murali Perumal), den Leiter der Medikamenten-Studi

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(