HOME
Die Einsatzkräfte vor dem Time Warner Gebäude, nachdem dort ein Sprengsatz gefunden wurde

Sendungen abgefangen

Terrorangst in den USA: Mehrere prominente Politiker erhalten mutmaßliche Paketbomben

Die USA stehen kurz vor den wichtigen Zwischenwahlen, das politische Klima ist vergiftet. Nun versetzt eine Serie von Paketbomben an prominente Politiker das Land in Unruhe: alle adressiert an Demokraten. Was steckt dahinter?

New York Uber

Maßnahme gegen Verkehrskollaps

New York stoppt neue Uber-Zulassungen

NEON Logo
Airbnb muss in New York strengere Auflagen erfüllen

New York schränkt Befugnisse von Plattformen wie Airbnb weiter ein

Gleichstellung von Mann und Frau

New York stattet Herren-Toiletten mit Wickeltischen aus

NEON Logo
Versuchter Terroranschlag in New York: 27-Jähriger festgenommen - drei Verletzte

Explosion in Manhattan

Versuchter Terroranschlag in New York: 27-Jähriger festgenommen

Warum in New York nun ganz legal getanzt werden darf

Regel galt 91 Jahre

Endlich - New York schafft das Tanzverbot ab

Polizei Absperrband

News des Tages

Mutmaßliche Vergewaltigung im Gefängnis: Tatort war wohl Spielecke

Bill de Blasio feiert seine Wiederwahl als Bürgermeister von New York

Deutliche Mehrheit

New Yorker verhelfen Bürgermeister de Blasio zu zweiter Amtszeit

Donald Trump Kandidat Ed Gillespie

Gouverneurswahlen

Trump-Kandidat muss in Virginia empfindliche Schlappe einstecken

Tatort in New York

Acht Tote und elf Verletzte

Reaktionen auf Anschlag in New York: "NICHT IN DEN USA!"

New York Terror Tatort

Sicherheitskontrollen verschärft

Acht Tote bei Anschlag in New York - eine Deutsche verletzt - Trump warnt vor IS

Zahlreiche Sicherheits- und Rettungskräfte sind an einem Schulbus in Manhattan versammelt

New York

Bürgermeister spricht von "Terrorakt": 29-Jähriger fährt acht Menschen tot

Auto Times Square

Am Times Square

Auto fährt in Menschenmenge in New York - eine Tote, 22 Verletzte

Unten patrouillieren schwer bewaffnete Polizisten, oben plant Donald Trump sein Kabinett: der Trump Tower in New York

Forderung an US-Regierung

Donald Trumps Sicherheit kostet 35 Millionen Dollar - aber wer zahlt?

Beeindruckende Rede

Bürgermeister von New York kündigt Widerstand gegen Trump an

Einsatzkräfte stehen an einer Straße in New York, wo es einen Anschlag gegeben hat

Verdächtiger Gegenstand gefunden

29 Verletzte bei Anschlag in New York

Ökonomen nennen es den Walmart-Effekt: kommt ein Handelsriese in eine Stadt, haben es die ansässigen Läden schwer. 

"Walmart-Effekt"

Wie kleine Gemeinden von großen Handelsketten kaputt gemacht werden

Gezogen von einem PS-starken Truck macht Casey Neistat auf einem Snowboard New York unsicher

"Snowzilla" zum Trotz

Youtube-Star rast mit Snowboard durch New York

Uber darf in New York zunächst ungebremst expandieren

Fahrdienstvermittler in New York

Uber und de Blasio schließen Frieden - vorerst

Großbrand in New York

Rauch über Manhattan - Hochhaus steht in Flammen

Unwetterwarnung in USA

New York droht schwerster Schneesturm aller Zeiten

Die Proteste gegen ihn seien "respektlos" gegenüber den Familien der Opfer und den Menschen der Stadt, sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio

Polizei-Protest in New York

Bürgermeister De Blasio geht "respektlose" Polizisten an

Klares Statement: New Yorks Polizisten wenden ihrem Bürgermeister selbst bei Trauerfeiern den Rücken zu

"Kalter Krieg" nach Polizeigewalt

New Yorks Cops proben den Aufstand

Die Polizei hat den Tatort im Bezirk Brooklyn abgesperrt

"Ohne Warnung, ohne Provokation"

Mann erschießt New Yorker Polizisten im Streifenwagen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.