HOME
Feldhase

Deutscher Jagdverband

Auf Deutschlands Feldern tummeln sich mehr Hasen

Frühling, Osterzeit, die Junghasen werden geboren. Die Art ist gefährdet, doch der Bestand seit Jahren stabil. Die Corona-Krise bringt den kleinen Hasen aber eine unerwartete Gefahr.

Jagd

Wildtiere in der Stadt – warum sich Schweine in Berlin so sauwohl fühlen

Stern Plus Logo
Jagd

Unfall in Niedersachsen

Jäger bei der Jagd erschossen

Florian Krammer

Virologe

Der Corona-Jäger: Dieser Österreicher will das Virus besiegen

Stern Plus Logo
Gesunde Ernährung

Gesunde Darmflora

Wie Bakterien unser Wohlbefinden steuern – und was wir für sie tun können

Stern Plus Logo
Rutger Bregman
Interview

Historiker Rutger Bregman

„Schlechte Menschen sind die Ausnahme“

Stern Plus Logo

CLA-Jäger

BMW M 235i Gran Coupé

BMW M235i Gran Coupé

CLA-Jäger

Wioleta darf mit Sebastian Preuss in die Schoko-Wanne.

Der Bachelor

Diese Lady gibt dem "Bachelor" Rätsel auf

Skitouren in Sibirien

Russland

Lockruf des Schnees – eine Skitour durch die verschneite Einsamkeit Südsibiriens

Stern Plus Logo
In nur drei Jahren hat die Firma ein weltweites Händlernetz aufgebaut.

Gigantischer Transporter

Sherp Arche 10x10 - diesen ukrainischen Offroader hält nichts auf

Von Gernot Kramper
Australien: Patrick Boyle rettet Koalas vor den Buschbränden

Australien

Dieser junge Jäger rettet Koalas vor den Buschbränden

Neon-Logo
Rothirsch steht in einem leicht verschneiten Wald

Fataler Irrtum in den USA

Jäger erschießt Mann und dessen neunjährige Tochter im Wald – weil er sie für Hirsche hält

Henry Cavill macht die Game-Figur des Geralt von Rivia lebendig und ist sehr viel sexier.

Netflix-Serie

Starker Jäger und mächtige Zauberinnen – "The Witcher" spaltet die Zuschauer

Von Gernot Kramper
Der Pilot und die Maschine passten nicht zusammen.

Zweiter Weltkrieg

Saint-Exupéry – wie ein Fan den kleinen Prinzen über dem Meer abschoss

Von Gernot Kramper
Indonesien: Älteste gegenständliche Malerei der Menschheit entdeckt

Indonesien

Vermutlich ältestes gegenständliches Kunstwerk der Menschheit: Fast 44.000 Jahre alte Malerei entdeckt

Das Kinderheim von Uummannaq macht eine Schlittentour
Audiostory

Reportage aus Grönland

Wenn das Eis nicht mehr trägt

Stern Plus Logo
Popeye und Calibre
Audiostory

//Geschichte

Der Killer und sein Jäger

Crime Plus Logo
Eine Hundemeute der Rasse Poitevins steht auf einem sonnenbeschienenen Innenhof eines altgelben Gebäudes

Tödliche Attacke

Schwangere totgebissen: Ermittler nehmen Genproben von 93 Hunden

Von Thomas Krause
Kommissar Brunetti (Uwe Kockisch)

ARD-Verfilmung

Commissario Brunetti geht in Rente - die ARD stellt die Krimireihe ein

Janez Konenik kämpft sich durch das Dickicht

Karstgebirge

Im Dickicht - eine Wanderung durch den Urwald von Slowenien

Stern Plus Logo
Ein Mann mit rotkarierter Schirmmütze und Jacke sitzt in einem Archivraum. Er trägt eine braune Brille und weißen Schnauzbart

Verstorbener Fotograf

"Wie ein Jäger muss man die Kamera im Anschlag halten" – Volker Hinz über die Entstehung seiner ikonischen Fotos

Ein Jäger hatte gedroht, zwei Hunde zu erschießen - und tat es schließlich auch (Symbolbild)

Amtsgericht Augsburg

Jäger erschießt aus Ärger freilaufende Hunde - 4500 Euro Strafe

Twitter: Frau verkleidet sich als Busch zur Verlobung ihrer Schwester

Sprechender Busch

Frau bekommt Heiratsantrag - plötzlich springt ihre Schwester aus dem Gebüsch

NEON Logo
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus