HOME
Kinder Sonntag Eltern
Kolumne

"Vollkatastrophe"

Immer wieder sonntags oder: War früher ohne Kinder alles besser?

In ihrer Kolumne "Vollkatastrophe" schreibt Mucki Bommeltwist über Söhne, Ehemänner und Identitätskrisen. Diesmal geht es um Mutterpflichten, Lebensträume und die Frage, ob beides etwas miteinander zu tun hat.

Nido Logo
Sambuca auf der italienischen Insel Sizilien: Ein Dorf mit knapp 6000 Einwohnern, das auf neue Gemeindemitglieder wartet

Wohnsitz im Süden

Dieses malerische Dörfchen auf Sizilien verkauft Immobilien für nur 1 Euro

Schatztaucher Andi taucht gerade neben dem Schlauchboot aus der Nordsee auf.

Tiefes Glück

Schatztaucher: Sein Lebenstraum zieht ihn in die Tiefen der rauen Nordsee

JWD Logo

Mit 80 Jahren um die Welt

Zweite Staffel bestätigt

Aussteiger-Schiffbruch

Segelboot sinkt bei erster Fahrt - "Dafür haben wir alles verkauft und in 20 Minuten war es vorbei"

Von Gernot Kramper
Ein alter Mann sitzt am Fenster und trinkt ein Bier aus der Flasche

Abschied vom Leben

Der letzte Wunsch: Noch einmal ein Bier trinken!

Themen gab es genug für Joachim Gauck und Barack Obama: Syrien, die Flüchtlingskrise, den NSA-Skandal

Joachim Gauck bei Obama

Ein Ossi in Amerika

Von Jens König

Villarreal gegen Celtic Glasgow

13-jähriger Krebspatient schießt Tor im Freundschaftsspiel

Mut zur Veränderung

So gelingt der Start in ein neues Leben

19-Jährige stirbt bei Auto-Crash

Tausende verwirklichen Kaileighs Lebensträume

Knapp 53 Stunden nonstop im Wasser

64-Jährige schwimmt von Kuba nach Florida

Zwischenruf aus Berlin

Merkels letzte drei Jahre

Zu Fuß nach Brasilien

Dribbelnder Fußballfan von Kleinlaster erfasst

Bewegender Abschied

17-Jähriger singt gegen den Krebs an

US-Wahlverlierer

Romneys geplatzter Lebenstraum

Kinostart von "Knistern der Zeit"

Schlingensiefs Traum vom afrikanischen Operndorf

Hamburger Abenteurerpaar ermordet

Das schreckliche Ende eines Lebenstraums

Von Daniel Bakir

Ekso Bionics

Ein Roboter lässt Gelähmte laufen

Maite Kelly

Tanzlust von Kindesbeinen an

Kolumbien

Shakiras Insel der Hoffnung

Altersvorsorge

Mit Wohn-Riester ins Eigenheim

Weltraum

Raumfahrer-Söhne treffen sich auf der ISS

USA-Besuch

Queen erfüllt sich ihren Lebenstraum

Kommentar

Der schwarze Fleck bleibt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg