Tatverdacht

Artikel zu: Tatverdacht

Spezialkräfte bei einem Einsatz

Lehrerin an Berufsschule in Essen niedergestochen: 17-Jähriger unter Tatverdacht

Ein 17-Jähriger soll am Freitag an einer Berufsschule in Essen eine Lehrerin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Nach Polizeiangaben floh der Verdächtige und wurde bei seiner Festnahme von Einsatzkräften angeschossen, nachdem er ein Messer gezogen hatte. Warum der Jugendliche die 45-jährige Lehrerin angriff, war zunächst noch unklar.
Polizeibeamte bei Einsatz

Frau in Mecklenburg-Vorpommern getötet: Sohn unter dringendem Tatverdacht

Nach einem tödlichen Messerangriff auf eine 63-Jährige in Mecklenburg-Vorpommern ist deren Sohn unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Dem 40-Jährigen wird Totschlag zur Last gelegt, wie die Staatsanwaltschaft in Schwerin am Montag mitteilte. Er wurde demnach noch vor Ort festgenommen. Ein Untersuchungshaftbefehl sei bereits beantragt.
Blaulicht an einem Rettungswagen

Erstochener 27-Jähriger in Niederbayern: Freundin unter Tatverdacht

Nach dem Fund eines erstochenen 27-Jährigen in einer Wohnung in Niederbayern steht die Freundin des Mannes unter Tatverdacht. Gegen die 30-Jährige wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen, wie die Polizei in Passau am Mittwoch mitteilte. Die Frau war nach dem tödlichen Vorfall in einer Fachklinik untergebracht worden. Die Ermittlungen dauern an.
Blaulicht

Gewaltsamer Tod von Frau und Kind in Dorsten: Tatverdacht gegen 16-Jährigen erhärtet

Nach dem Fund einer toten Frau und eines toten Kleinkinds an einem Waldweg in Dorsten hat sich der Tatverdacht gegen den 16-jährigen Verdächtigen erhärtet. Gegen den Jugendlichen werde wegen zweifachen Totschlags ermittelt, teilten die Polizei in Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen am Dienstag mit. Laut den Ermittlern waren Täter und Opfer einander "flüchtig bekannt". Die Ermittlungen dauerten an.
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht

Tödliche Messerattacke auf 15-Jährigen in Bayern - 19-Jährige unter Tatverdacht

Ein 15-Jähriger ist bei einer Auseinandersetzung zwischen jüngeren Menschen im bayerischen Pleinfeld mit einem Messer tödlich verletzt worden. Tatverdächtig war eine 19-Jährige, wie die Polizei in Nürnberg mitteilte. Sie wurde nach der Auseinandersetzung am Samstagabend im Rahmen einer Sofortfahndung festgenommen. Warum der Streit eskalierte, war zunächst unklar. Eine Mordkommission nahm Ermittlungen auf.