VG-Wort Pixel

Video Insider - VW-Beschäftigte bekommen 8,5 mehr Lohn

STORY: Die 125.000 VW-Beschäftigten in Westdeutschland erhalten einem Insider zufolge deutlich mehr Lohn. Die Gewerkschaft IG Metall und der Wolfsburger Autobauer hätten sich am frühen Mittwochmorgen auf einen neuen Haustarif geeinigt, der Einkommenserhöhungen in zwei Schritten um 8,5 Prozent sowie 3000 Euro Einmalzahlung netto bei einer Laufzeit von zwei Jahren vorsehe, sagte eine Person mit Kenntnis der Ergebnisse. Die nach langen Verhandlungen erreichte Einigung orientiert sich demnach an dem in Baden-Württemberg für die Metall- und Elektroindustrie erzielten Pilotabschluss. Nach Angaben der IG Metall hatte die dritte Verhandlungsrunde mit VW mehr als 12 Stunden gedauert. Weitere Details sollen am Mittwoch verkündet werden.
Mehr
Nach Angaben der IG Metall hatte die dritte Verhandlungsrunde mit VW mehr als 12 Stunden gedauert.

Mehr zum Thema

Newsticker