Verhandlungsrunde

Artikel zu: Verhandlungsrunde

Vom Warnstreik betroffen sind nach Angaben der Hochbahn voraussichtlich 30 der 112 Buslinien. (Archivbild) Foto: Marcus Brandt/d

Tarife Warnstreik legt Buslinien in Hamburg erneut lahm

In Hamburg stehen am Donnerstag erneut viele Busse wegen eines Warnstreiks still. Welche Linien betroffen sind und wie die Hochbahn Fahrgästen empfiehlt, ihr Ziel trotzdem zu erreichen.
Rakete in der Straße von Hormus

Iran und Russland wollen gemeinsame Militärübung im Golf von Oman abhalten

Kurz nach einer neuen Verhandlungsrunde mit den USA über sein umstrittenes Atomprogramm hat der Iran gemeinsame Militärmanöver mit Russland angekündigt. Die gemeinsame Marineübung werde am Donnerstag im Golf von Oman und im nördlichen Pazifik abgehalten, erklärte der zuständige Armeesprecher Hassan Maghsudloo am Mittwoch laut der iranischen Nachrichtenagentur Isna. Ziel sei es, "die maritime Sicherheit zu stärken und die Beziehungen zwischen der Seestreitkräfte beider Länder zu vertiefen". Angaben zur Dauer der Übung machte er nicht. 
Über die konkreten Inhalte des Verhandlungsstands wollten sich die Tarifparteien nicht äußern. (Symbolbild) Foto: Felix Hörhager

Tarife Annäherung in Tarifrunde bei der Bahn

Nach zähen Gesprächen bei der Bahn gibt es Fortschritte: Beide Seiten berichten von Annäherungen. Wird die nächste Verhandlungsrunde den Durchbruch bringen?