VG-Wort Pixel

Netztrend "Splitting" Beine breit für Fortgeschrittene

Nach Planking, Batmanning und Owling könnte das hier ein neues Internet-Phänomen werden. Das so genannte „Splitting“ ist ein spontaner Spagat in der Öffentlichkeit. Logan Paul, der auf der Videoplattform Vine mit lustigen Kurzclips erfolgreich ist, macht es in New York City vor. Ob in der U-Bahn, mitten auf der Straße oder im Museum: Logan weiß zu überraschen.Bei Facebook wurde der Clip in nur zwei Tagen über 33 Millionen Mal angeklickt. Und bei Vine wurden seine 6-Sekünder schon unglaubliche 3,3 Milliarden Mal abgespielt. Dass das Splitting wirklich zum neuen Trend wird, ist allerdings nicht selbstverständlich. Denn so ein Spagat ist nichts für Untrainierte. Da waren die vorherigen Memes doch deutlich einfacher.
Mehr
Planking, Batmanning und Owling waren gestern: Vine-Star Logan Paul will das Splitting als neuen Internet-Meme etablieren und legt witzig in New York City vor.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker