Miezis unheimliche Begegnung Wenn der Stubentiger auf einen Puma trifft

Ein Stubentiger und eine richtig große Raubkatze. Was für eine Begegnung und was für ein Glück, dass die Hauskatze diese Begegnung hinter einer Glasscheibe erleben kann. Denn das da draußen ist ein ausgewachsener Puma. Die außergewöhnlichen Aufnahmen sind dem Amerikaner Tom Mabe gelungen - als er den nicht eingeladenen Besucher auf seiner Terrasse entdeckt hat. Pumas sind in weiten Teilen Nord- und Südamerikas verbreitet, Konflikte der scheuen Tiere mit dem Menschen sind aber selten.
So eine Hauskatze wäre aber auf jeden Fall ein leckerer Snack für den Puma gewesen. Der Besitzer des Stubentiger ist übrigens auch kein Unbekannter: Der US-Komiker Tom Mabe, macht - wenn er nicht gerade Pumas auf seiner Terrasse filmt - ganz gerne Filme mit versteckter Kamera und betreibt einen Youtube-Kanal. Was für ein Glück, dass Tom dann gleich eine Kamera zur Hand hatte um die ungewöhnliche Begegnung zwischen ganz großer und kleiner Katze aufzunehmen.
Mehr
In der freien Wildnis wäre dieses Treffen wohl nicht so friedlich ausgegangen. Zum Glück für diese Hauskatze, trennt sie vom ausgewachsenen Puma eine Glasscheibe - haarsträubend ist die Begegnung für Miezi allemal.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker