VG-Wort Pixel

Zoo in Miami So goldig reagiert der kleine Schimpanse Limbani auf das Wiedersehen mit seinen Pflegern

ZWF Miami
Quelle: ZWF Miami
instagram.com/ZWFmiami
facebook.com/ZWFmiami
twitter.com/ZWFmiami
youtube.com/c/zwfmiami


Es ist ein herzerwärmender Anblick. Der junge Schimpanse Limbani ist außer sich vor Freude. Nach Monaten der Trennung besuchen ihn seine Tierpfleger Tania und Jorge. Der kleine Menschenaffe umarmt sie und stößt Freudenschreie aus. Limbani kommt mit einer Lungenentzündung zur Welt. Seine Mutter verstößt ihn. Doch die Pfleger kümmern sich rund um die Uhr um den kleinen Primaten. Die Aufnahmen entstehen auf dem Gelände der Zoological Wildlife Foundation in Miami im US-Bundesstaat Florida. Auf den Social-Media-Kanälen des Zoos ist der kleine Limbani ein Star. Regelmäßig werden Videos des süßen Jungtieres gepostet.
Mehr
Der junge Schimpanse Limbani ist außer sich vor Freude. Nach Monaten der Trennung besuchen ihn seine Tierpfleger Tania und Jorge. Doch die innige Verbindung zwischen den Pflegern und Limbani hat eine traurige Vorgeschichte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker