VG-Wort Pixel

Brasilien Das ging nach hinten los: Umstürzender Kran demoliert gleich zwei Boote auf einmal



Ein Kran trägt ein Boot an einem Flussufer in Brasilien - was kann da schon schief gehen? Jeder gut informierte Armsessel-Ingenieur weiß: Kranplätze müssen verdichtet sein. Sonst kann Schreckliches passieren. Obwohl sich einer der Arbeiter in Herkules-Manier an einer Rettung versucht, ist die Katastrophe nicht aufzuhalten. Dabei zieht das stürzende Boot auch noch ein weiteres in Mitleidenschaft. Übrig bleibt nur ein Haufen Schrott im Wasser. Ja, fast könnte man geneigt sein, den Kran als moderne Skulptur stehen zu lassen. Ein Mahnmal für Inkompetenz und Unkenntnis der physikalischen Gesetze.
Mehr
Wer einen Kran steuert, sollte über Grundkenntnisse in physikalischen Gesetzen verfügen. Was passieren kann, wenn dies nicht der Fall ist, zeigt dieses unglückliche Manöver an einem Flussufer in Brasilien. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker