Soltau

Artikel zu: Soltau

Blaulicht eines Rettungswagens

Motorschirm abgestürzt: 58-Jähriger stirbt bei Flugunfall in Niedersachsen

Bei einem Flugunfall in Niedersachsen ist ein 58-Jähriger gestorben. Der Mann flog mit einem Motorschirm über den Flugplatz in Hodenhagen und stürzte ab, wie die Polizei in Soltau am späten Mittwochabend mitteilte. Warum das Sportgerät abstürzte, war noch unklar.
Legehenne

Legehennenstall mit tausenden Tieren brennt in Niedersachsen

In Niedersachsen hat ein Legehennenstall mit tausenden Tieren gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Mittwochnachmittag habe ein Großteil des Stalls für 14.500 Legehennen in Bad Fallingbostel bereits in Flammen gestanden, teilte die Polizei am Donnerstag in Soltau mit. Zahlreiche Tiere konnten den Angaben zufolge nicht gerettet werden. Eine genaue Zahl nannte die Polizei nicht.
Verkehrskontrolle der Polizei

Niedersachsen: Polizei stoppt 15-jährigen Briten nach Raserfahrt in Auto

Ein 15-Jähriger ist in Niedersachsen mit einem Auto durch einen Ort und über eine Bundesstraße gerast. Beamte stoppten den britischen Teenager am Montag nach Zeugenhinweisen in der Gemeinde Alvern, wie die Polizei in Soltau am Dienstag mitteilte. Gegenüber den Einsatzkräften wollte er sich mit einem abfotografierten Führerschein ausweisen, der auf seinem Mobiltelefon gespeichert war.
Blaulicht

Ermittler in Niedersachsen decken europaweiten Betrug mit Vorauszahlungen auf

Ermittler in Niedersachsen haben in Zusammenarbeit mit der italienischen Polizei einen 50 Jahre alten Mann festnehmen lassen, der europaweit unter Nutzung verschiedener Identitäten viele Menschen um ihr Geld gebracht haben soll. Dabei soll er sich der Masche des auch als Ripdeal bezeichneten Vorauszahlungsbetrugs schuldig gemacht haben, wie die Polizei in Soltau am Freitag mitteilte.