Soltau

Artikel zu: Soltau

Polizeikontrolle

Leichtsinn unter Freunden: Jugendlicher stirbt nach Sturz von Motorhaube

In Niedersachsen ist ein 16-Jähriger nach einem Sturz von der Motorhaube eines fahrenden Autos gestorben. Nach Polizeiangaben handelte es sich um Leichtsinn unter Freunden, der Wagen wurde von einem 18-jährigen Bekannten des Verstorbenen gesteuert. Gegen den Fahrer werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, teilten die Beamten in Soltau am Dienstag mit. Der Unfall selbst hatte sich am Samstag ereignet.
Hirsch

Hirsch durchschlägt Frontscheibe: Toter bei Wildunfall in Niedersachsen

In Niedersachsen ist ein Autoinsasse bei einem Unfall durch einen umhergeschleuderten Hirsch tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch durchschlug das Tier die Windschutzscheibe und traf den als Beifahrer in einem Kleintransporter sitzenden 60-Jährigen. Der Wildunfall ereignete sich demnach am Mittwochvormittag bei Walsrode in der Lüneburger Heide.
Blaulicht eines Rettungswagens

Motorschirm abgestürzt: 58-Jähriger stirbt bei Flugunfall in Niedersachsen

Bei einem Flugunfall in Niedersachsen ist ein 58-Jähriger gestorben. Der Mann flog mit einem Motorschirm über den Flugplatz in Hodenhagen und stürzte ab, wie die Polizei in Soltau am späten Mittwochabend mitteilte. Warum das Sportgerät abstürzte, war noch unklar.
Legehenne

Legehennenstall mit tausenden Tieren brennt in Niedersachsen

In Niedersachsen hat ein Legehennenstall mit tausenden Tieren gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Mittwochnachmittag habe ein Großteil des Stalls für 14.500 Legehennen in Bad Fallingbostel bereits in Flammen gestanden, teilte die Polizei am Donnerstag in Soltau mit. Zahlreiche Tiere konnten den Angaben zufolge nicht gerettet werden. Eine genaue Zahl nannte die Polizei nicht.