HOME

Tetsche-Cartoons

Der Zeichner mit Spiegelei, Pümpel und Kondom

Der Zeichner mit Spiegelei, Pümpel und Kondom kümmert sich heute um Begegnungen auf dem Meer.

Tetsche-Cartoons

Das nervt Vögel richtig

Nathalie Volk und ihre Mutter

Wegen Dschungelcamp-Reise

Niederlage im Berufungsprozess: Mutter von Nathalie Volk muss Geldstrafe zahlen

Nathalie Volk (l.) war im Prozess gegen ihre Mutter (r.) als Zeugin geladen

Falsche Krankschreibung

Geldstrafe für Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk

Nathalie Volk wurde zu den Dreharbeiten von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" von ihrer Mutter begleitet

Krankschreibung erschlichen?

Zum Dschungelcamp begleitet: Mutter von Nathalie Volk vor Gericht

Nathalie Volk

Dschungelcamp-Besuch

Strafbefehl gegen Nathalie Volks Mutter

Angelina Heger und Leonard Freier

Leonard Freier und Angelina Heger

Er hielt sie für eine Gans, sie hatte vom Bachelor die Nase voll

Nathalie Volk war im Januar 2016 in der RTL-Sendung "Dschungelcamp" zu sehen

Besuch im Dschungelcamp

Nathalie Volk: Staatsanwaltschaft durchsucht Wohnung ihrer Mutter

Nathalie Volk

Dschungelcamp 2016

Nathalie, die neue Dschungel-Natter

Von Sarah Stendel
Ein Dealer versteckte seine Drogen hinter Toilettenpapier

Supermarkt in Soltau

Dealer versteckt Drogen hinter Toilettenpapier

Aktion "Deutschlands Herzschlag"

Wie Ersatzomis Kindern die Angst vorm Lesen nehmen

Palina Rojinski in der ProSieben-Show "Circus Halligalli", die am vergangenen Montag ausgestrahlt wurde

"Circus Halligalli"

Palina Rojinski übergibt sich im Fernsehen

Schicksal einer Rentnerin

Tod an der Costa Blanca

Nach Skifreizeit

Schüler retten sich aus brennendem Reisebus

Amoklauf von Winnenden

Polizei jagt Trittbrettfahrer

GESPERRT! Deutscher Gründerpreis für Schüler

Und schon morgen bist du Chef

Tiergarten Nürnberg

Streit ums 24-Millionen-Delfinarium

Eschede

Das Protokoll der Tragödie

Von Werner Mathes

Tourismus

Für neun Euro durch Deutschland

KW 46/2004

Gibt es Tiere die bewusst Selbstmord begehen? (Martin, Remshalden)

Erdbeben in Norddeutschland

"Wie wenn ein Panzer das Haus rammt"

Tetsche

Der Cartoonist aus der Heide

WOCHE 17/2002

Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können? (Wim Smet, Bad Arolsen)

Comic-Zeichner

Tetsche

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?